| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hmmm damit mag ich jetzt vielleicht eine Meinung vertreten, die hier nicht unbedingt so gerne gehört wird, doch ist Euch Optik wirklich wichtiger als Fahrsicherheit? Ich wäre froh wenn mein Golf so Sachen wir Airbag und ABS hätte, doch wenn ich hier im Forum ständig lese, das ABS und Airbags ausgebaut werden, weil es "cooler" aussieht, kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Was nutzt Euch bitte ein supercooles aussehen, wenn ihr wegen ausgebautem Airbag bei einem Unfall ungebremst aufs Lenkrad knallt? Was nutzt Euch ein supercooles aussehen, wenn ihr wegen ausgebautem ABS bei ungünstigen Straßenverhältnissen den Grip verliert und im nächsten Baum landet? Na Hauptsache das Auto hat "cool" ausgesehen, das könnt ihr dann auf Euren Grabstein eingravieren lassen. Echt mal, ich finde es klasse was ihr teilweise aus den 3ern so alles zaubert, da bin ich wirklich neidisch teilweise ^^ Aber wenn ich dann soetwas lese... Leute da muss ich mich echt an Eurer Vernunft zweifeln (und kommt mir jetzt nicht mit "Tunen hat nichts mit Vernunft zu tun" - das mag stimmen, trotzdem kann man auch "vernünftig" tunen!). Ich will niemanden persönlich angreifen mit diesem Thread, darum habe ich extra einen eigenen aufgemacht. McTiger | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
sehe das genau wie du, ich habe in meinem golf kein abs und kein airbag ab werk deshalb ist es mir egal, hätte ich dieses würde ich die finger von lassen und schön drin lassen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Ich bin Passatfahrer gewesen ( BJ 2000 u.2003) und fahre übergangsweise Golf3 .Jedoch kommt ohne Airbag keiner ins Haus. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
das frag ich mich auch immer wieder. ich selber habe keinerlei sicherheits features im meiner karre wobei ich sehr gerne airbags und abs hätte... grüße Hendrik | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich fahr auch mit Airbag, ABS und sogar mit Schrothgurten weil ich mich darin sicherer fuehle. Die meisten sagen das Schrothgurte total laecherlich aussehen. Ist mir relativ egal, da ich selbst den Unterschied bei einem Unfall mit originamel gurt und Schrothgurt erlebt habe. In meinem Auto wird Sicherheit noch gross geschrieben! Davon abgesehen ist mein Auto auch nicht gerade huebsch | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Was ändert sich denn an der Optik wenn man ABS ausbaut ? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
http://www.golf3.de/post43099.html | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
OK, Motorraum cleanen ... das sind aber meistens auch halbe bis ganze Showcars. Das kann man nicht unbedingt mit einem Alltags-Golf vergleichen - meine Meinung. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ist auch nur ein Beispiel, ich hab schon öfter ähnliche Sachen gelesen hier. McTiger | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also mein 94er GTI hat ABS, Airbag und Beifahrerairbag und das wird auch so bleiben | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
bei reinen showcars kann ich das nachvollziehen, dass man ABS oder Airbag ausbaut. aber bei einem ganz normalen alltagswagen, sollte es schon drin bleiben, wenn man es besitzt. überhaupt sollte man froh sein, dass man sowas besitzt! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
mir auch unverständlich, wie man sich beim alltagswagen (wenn er es denn ist) das abs raushauen kann... nen airbag hab ich auch nicht drin, hätte aber gerne einen. ich zähle mich also eher zu den leuten, die wert auf optik UND sicherheit legen. mfg | |||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
Da kann ich mich nur den Worten meines Vorredners anschließen | ||
| | #14 | ||
| |||
| Geselle |
sicherheit steht echt ganz oben und es gibt auch schöne sportlenkräder mit airbag =) muss man halt mal etwas tiefer in die tasch egreifen, dafür das es leben retten kann!und ohne abs und airbag...nein danke!!! | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Bei mir geht Sicherheit auch vor Anderem, deshalb habe ich mir z.b. extra nen gt special nach 95 gekauft, wegen Beifahrerairbag und Scheiben hinten sowie abs. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hätte nicht damit gerechnet,das die Resonanz hier so hoch bzw das ihr alle einer Meinung seid | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Sicherheit ist das Wichtigste in einem Auto. Würde niemals diese Dinge ausbauen. Außer natürlich ich baue ein Showcar auf, dann würde ich auch alles rausschmeißen was ich nicht mehr benötige und was keinen Sinn mehr macht. MFG GolfRacer04 | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Für mich ist Optik nicht alles. Ich würde sogar eher ein Serienfahrzeug kaufen, das ABS, Fahrer- und Beifahrerairbag hat, als einen schon fertigen Wagen, ohne alles. Mein jetziger hat soagr schon Seitenairbags, das hatte ich in meinen anderen Fahrzeugen nicht. Viele optisch gut aussehende Golf haben auch nur 60-75 PS, null Ausstattung, nicht Sicherheitsausstattung und denken, dass sie einen GTI oder VR6 fahren, wäre ielleicht noch der andere Punkt, ob Optik alles ist. Und wenn ich dann hier so Threads lese, dass jemand sein ABS wegen einer cleanen Motorraumoptik ausbauen will, kriege ich echt das Kostzen... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Geselle |
Finde auch,dass sie sicherheitsrelevanten teile (abs/airbag) drinbleiben sollten... fahre auch mit schrothgurten..nicht wegen der optik,sondern weil ich mich dadrin halt wesentlich sicherer fühle...(und man besser in den kurven liegt )lg masterlukez | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
[QUOTE=marcel.d]Viele optisch gut aussehende Golf haben auch nur 60-75 PS, null Ausstattung, nicht Sicherheitsausstattung und denken, dass sie einen GTI oder VR6 fahren, wäre ielleicht noch der andere Punkt, ob Optik alles ist.QUOTE] hi. was hat der teil mit dem gti/vr6 mit der sicherheit zutun?wegen dem fahrverhalten? mfg eckard | |||
| Antwort |
| |