| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, mein Golf 3 Savoy hat zwei kleinere Probleme die echt nerven: 1. Nachdem er gestarted wurde hat das Radio erstmal keinen Strom. Dann muss der Zündschlüssel langsam zurück gedreht werden bis es dann manchmal geht. Ab und zu dreht man auch zu weit und er geht wieder aus. Ist das Zündschloss kaputt? Wenn ja, was kostet das Auswechseln? Hat man dann zwangsläufig zwei Schlüssel für Tür und Zündung? 2. beim Blinken rastet der Blinker manchmal nicht ein und es surrt nur wie verrrückt. Man muss dann selbst von der Hand den Blinker runter drücken, damit weiter geblinkt wird. Weiss jemand welches Teil da kaputt sein könnte? Wenn ja, was kostet es sowas zu reparieren? Vielen Dank für die Hilfe! H. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
hallo howi303 zu problem 1: Wenn das zündschloss getauscht wird dann kannst du auch weiterhin deine schlüssel benutzten. Und ja ich gehe mal davon aus das dein zündschloss defekt ist, hatte mal sowas ähnliches. Falls es nicht der fall sein sollte das du deine schlüssel weiter nutzen kannst, so kann dir der freundliche auch neue machen (soviel zur teuren alternative, jetz zur günstigen), geh mal zum schrottplatz in deiner nähe und hol dir da ein zündschloss mit den türschlössern und den dazugehörigen schlüsseln. zu problem 2: Müsste das blinkerrelais sein, da kannst du dir ebenfalls eins auf dem Schrottplatz holen. hoffe ich konnte dir helfen gruß alex | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! 1: Liegt nicht am Zündschloss selbst, sondern am Zündanlassschalter! Der Austausch wurde schon häufiger besprochen, solltest mit der Suche-Funktion finden (Zündanlassschalter oder Zünd-Anlass-Schalter)! 2: Das Surren kann ich mir zwar noch nicht so ganz erklären, aber wenn der Blinkerhebel nicht einrastet, dann ist auch eben dieser (nennt sich Lenkstockschalter) defekt. Wenn Du es reparieren lässt, dann beides gleichzeitig, da in beiden Fällen das Lenkrad ausgebaut werden muss! Und das ist durch den Airbag immer mit etwas höheren Kosten verbunden! MFG | |||
| Antwort |
| |