| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
da sich bei mir am motor(AEE) was tun muss, spiele ich mit dem gedanken mir vom polo 6N den 1.6 GTI 16V 125Ps (AVY) einzubauen. müsste von den haltepunkten doch eigentlich passen oder liege ich da falsch? wer hat erfahrung damit? wie sieht es aus mit bremse und achse? postet bitte alles was ihr dazu wisst Geändert von Tommy86 (22.08.2008 um 01:06 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche vor, doch er musste im späteren eingebauten Zustand ein paar Motorhaubenänderungen vornehmen und einige teile etwas zurechtbiegen und wechseln. Rein vom Prinzip stimmt ja der haltepunkt schon, aber ich denke verstärken solltest du trozdem. Was Bremsanlage angeht müsste dann ja auch klar sein bei so nem Motor | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Bremsanlage würde ich dir empfehlen vom Corrado G60, dann hast du weiterhin 4 Loch und musst nicht die ganzen Achsen vom GTI oder VR verbauen. Mit deiner jetzigen Bremsanlage wirst du keine Abnahme beim TÜV bekommen... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
andere bremse ist mir schon klar. hab im ersten moment auch an die G60 gedacht. @wysko wieso haube verändern? oder eher warum überhaupt was verändern? im golf hast du doch nach oben wesentlich mehr platz wie im polo. das die haltepunkte verstärkt werden sollten versteh ich auch nicht. hängen doch wesentlich größere motoren dran | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Und warum machste dir net gleich den 2liter GTi rein?? Dann past das ohne probleme. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@ stitchkai ganz einfach. beim 2l gti kann ich mein bilstein fahrwerk nicht weiter nutzen was flamm neu ist und die keskin KT5 die ich mir erst anfang des jahres neu geholt hab waren dann auch für die katz. und wenn ich mir die teile dann auch wieder neu holen muss, dann gibt das doch einen üblen schlag in meine geldbörse | |||
| Antwort |
| |