Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2008, 17:44 #1
Benutzerbild von doggystyle
¼-Meile-Fahrer

Abgegebene Danke: 22
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
doggystyle doggystyle ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von doggystyle

Abgegebene Danke: 22
Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge
Standard Mein Nachmittag... (von wegen gelbe engel -.-)

Hoi ihrs...

Nun ist es 17:27 uhr ... und ich bin ENDLICH zu haus ....
Damit ihr auch wisst worum es geht erzähl ich euch mal was passiert ist ^^...

Also ... ich hatte um ein uhr schluss und bin zu Burger King gefahren um was zu essen und traf dort einen kumpel. Er kam dann mit rein und wir fuhren dann zusammen richtung Schule meine freundin. Da wir noch ein bisschen zeit hatten fuhren wir nen kleinen umweg durch die stadt um nen bisschen rumzuguken ... er mit seinen und ich mit meinem wagen.
Auf dem weg dorthin kommt ein kreisverkehr den ich durchfahren muss um auf der anderen seite weiter fahren zu können, was ich auch tat .. ich setzte den blick , trat meine kupplung .. und wunderte mich wieso es denn so einen knack gab ... Der knack war mein kupplungspedal welches verwunderlicherweise nicht mehr hoch kam.... -.- .... Ich guckte nochmal nach unten und scuhte das dritte pedal aber da war keins -.-....
Zum glück war links direkt ne große tankstelle .. ich lies mich ausrollen soweit es ging .. stieg aus und schob den wagen mit meinem kumpel zusammen auf die tankstelle ... Ich öffnete die motorhaube und wir sahen das das kupplungsseil nicht mehr in seiner verankerung saß, was also erklärte wieso das pedal nciht mehr hoch kam ...
Ich rief meienn vater an udn erklärte es ihm.. und da er eh in die stadt wollte lag es also auf dem weg ... Meine freundin war natürlich sehr begeistert von der sache und lief zu mir herunter...
Als mein vater endlich ankam guckte er sich das ganze ma an und dabei viel die verrosstete und kaputte klammer die das kupplungsseil festhält auf den boden ...
Das ding war ziemlich verbogen ... da wir das seil so nicht dort reinbekamen, da wir auch nicht wussten wie rief ich den ADAC ...
Soweit so gut... es war 14:15 und der Mann m telefon der äußerst nett war versprach mir eine "Pannenhilfe" schicken, da mein vorshclag mit dem abschleppwaen wohl zu überstürzt war... ... naja .. als nach 40 Minuten immernoch keiner da war rief ich nochmals an ... Ich hatte ironischer weise wieder den selben der mir versicherte er würde mal nachhören und falls er sich nciht mehr melden würde würde jemand unterwegs sein ... um 14:58 legte ich wieder auf... udn wartete tapfer mit meiner freundin weiter...
Mein vater der kurz weg war fuhr dann um 15:30 als imemrnoch niemand in sicht war schon vor zu VW um das ersatzteil zu besorgen ..
Um 15:45 kam dann zu meiner verwunderung ein riesen abschleppwagen an o.O .. und ich fragte ihn wieso er kam .. aber kam dann nix .. erguckte sch das an und meinte das er dafür nix mit hat und zog mich dann aufn schlepper udn fuhr mich zu VW ....

Zum glück waren die leute dort sehr nett und kümmerten sich auch direkt um mich ... da es wohl am anfang probleme gab mit dem zurücksetzen des kupplungsseils sollte ich 120 € bezahlen ...
Da meine freunin abe rnoch eienn termin hatte fuhr ich sie während der reperatur mit dem wagen meines vaters weg und erfuhr dann per telefon von ihm das sie es doch hinbekommen haben und ich nur 30 € zahlen müsse ...

Also zum fazit ...
Das nächste mal lass ich mir mit sicherheit keine pannenhilfe mehr aufschwätzen, war zwar nett gemeint udn klang auch sehr logisch aber wenn die es nicht packen dann pech ... Vorallem musst ich dann eh in die werkstatt ...
Zum zweiten muss ich sagen das ich mich leider nciht auf die angaben von ADAC verlassen konnte was ziemlich frustrierent war .... In derzeit hätte mich mein vater dreima abschleppen können .. abe rman rechnet ja nciht mit so ner wartezeit -.-... vorallem wenn eine andere angekündigt wurde....
_Zum dritten dank ich der VW werkstatt das alles so gut geklappt hat und das ich doch nur 30 € zahlen musste....
Alles in allem ein sehr aufregender nachmittag *fg... XD ....

MfG Daniel

P.s. Engel ind schneller -.-

Hier bilder:

http://d0ggystyle.d0.ohost.de/Bild146.jpg
http://d0ggystyle.d0.ohost.de/Bild147.jpg
http://d0ggystyle.d0.ohost.de/Bild148.jpg

doggystyle ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten