| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Was für Nockenwellen kann ich mir zur Leistungssteigerung in den Golf bauen? Passen welche ausm 1.6er oder Gt/GTI??? Habs nur vorhin aufgeschnappt weil sich n Bekannter kurzerhand ne Nockenwelle ausm 75 Ps Polo in seinen 50 Ps Polo eingebaut hat und nun ne dementsprechende Leistungssteigerung hat. Thx im Vorraus! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Laut Schrick passen die 1,6er auch in den 1,4er. Aber da schreibst du Schrick am besten selbst nochmal an und fragst die. Gib denen alle Daten von deinem Motor und lass dir gleichzeitig ein Angebot von denen machen. Wirst, denk ich, mit 270€ rechnen muessen! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hui, naja meine Hoffnung lag eher darin das ich ausm 1.6er oder 1.8er ne Nockenwelle übernehmen kann.... Mäglich? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Für den Preis kannst du schon ganzen Motor kaufen. Umbaupaket mit allen Teilen vom 1.8 bekommst du schon für 500€ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Woher bekomm ich datt? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
das lohnt sich garnicht | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Die Nockenwelle vom 1,6er wird dir mal garnichts bringen. Die hat 100%ig die selben oeffnungs/schliessgrade wie die 1,4er auch. Wenn dann bringt dir nur eine Scharfe Nocke etwas. Fuer den Motor empfiehlt Schick eine mit 268°! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
hrm nur datt is dann ganz schön teuer und es stellt sich dir frage ob sich sowas beim sowieso schon lahmen 1.4er motor lohnt..... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
nein ebent nicht wirklich was zu machen lohnt es sich erst beim 1.8 und auch da nicht mal wirklich | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
hrm k, also nächstes jahr n feinen golf IV 2.0 TDI, der hat auch so schon genug Power (für meine Verhältnisse) und kann immer fein in Holland getankt werden. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Das wird das beste sein! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Frischling |
also wenn ich das richtig gelesen habe sind die nockenwelle ja wohl so alle von der bauart gleich vom 1,0 bis 1,6 liter motoren bei vw also müsste die vom polo gt 3f motor ja passen die hat meine ich 219° | ||
| Antwort |
| |