| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast | hey leute hab da ein problem ..... mein 3er variant 2,0 116ps geht immer während der fahrt aus ohne grund und dann dauert es etwas und er springt wieder an meistens so zwischen 2 und 10 min dauert das .... habe schon den hallgeber gewechselt weil man mir sagte das es das ist aber er geht immer noch aus ... könnte es vllt an der zündspule liegen ???? wenn ja ist das schwer die zu tauschen ??? vielen dank schonmal im vorraus | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
geht der denn einfach so aus??? oder stottert der vorher noch was??? zündspule könnte sein...dann würde der aber erst zumindest kurz noch stottern... ![]() wenn ich jetzt wüsste, was dat bei meinem alten polo war...das hatte der anfangs auch, war nix großes, soweit ich mich erinnern kann... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt |
Mein Golf hatte 3 x Dinge mal in der Richtung " Motor aus bei Fahrt und anschliessenden Startproblemen " : - Defekte Batterie - Zündverteiler - Defekt ( Hallgeber platt ) - Zündspulen - Defekt Letzteres da war die Endstufe von der Telefunken - Spule " Grüner Aufkleber " wohl defekt, weil die wurde so heiss, dass es selbst den Lack am Wasserkasten, wo sie montiert ist, weg geprutzelt hat und das sie nach ner Weile einfach abgeschaltet hat und der Wagen während der Fahrt einfach ausging und sich erst relativ spät hat erneut starten lassen !Gruss Thomas | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Also bei mir war es auch nur ein defektes Kabel was durch die Hitze sich ausdehnt und keinen Kontakt mehr bekam. Dieses lag an der Einspritzeinheit. MFG GolfRacer04 | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Das Zündgerät/die Zündspule sitzt an der Spritzwand im Motorraum! Einfach das mittlere Zündkabel vom Verteiler verfolgen, am anderen Ende sitzt die "Spule"! MFG PS: Zum Austausch müssen Wischerarme und die Verkleidung darunter abgebaut werden! Ansonsten fallen die Muttern der Zündspulenschrauben in den Wasserkasten! Das wäre zwar nicht schlimm, aber die Muttern müssen ja auch wieder verschraubt werden! Du kannst die neue Zündspule ja erstmal nur anstecken, ohne sie festzuschrauben (das Massekabel ist für die Funktion unwichtig) und erstmal 'ne Probefahrt machen! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
....aber es könnten auch die unterdruckschläuche sein, so war es bei mir gewesen. gruß alex | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hiho.... ich hatte auch ma das problem bei nem polo... is ausgegangen und erst 5-15 minuten später wieder an.... damals lags an nem verstopften kraftstofffilter..... ich denke mal wenn die zündspule nen schlag hätte würd se nich mehr so lange mitmachen.... also tippe ich auf was anderes.... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Wenn die Tankent- bzw- -belüftung dicht ist, kann es auch einen solchen Effekt haben! Einfach mal zu Testzwecken den Tankdeckel abschrauben und ohne Deckel rumfahren! MFG | |||
| Antwort |
| |