| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Moin, Audio System X--ION 165 2x140/100 Watt Preis ca: 200€ http://www.audio-system.de/audio/index.html wollte mal fragen wer Erfahrung mit den oben genannten Lautsprechern habt... und zwar will ich mir die für die beiden hinteren Türen zu legen... meine Fragen wären nun: - passten die hinten hin die Türen (Einbautiefe: 62mm) - Passen die Hochtöner oben in die Türverkleidung!? - Wie sieht das Preis Leistungsverhältnis aus!? Laut des Katalogs den ich hier habe haben die recht gut abgeschnitten... Schönen Dank schonmal Gruß DanieL | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich hab das Radion System für 150€ und bin echt zufrieden. Ausgewogener Klang. Gute Verarbeitung. Ob du 50€ Mehr ausgeben willst musst du wissen. Ich der Türe sind beim Golf 3 nur hinten Aufnahmen für Hochtöner. Vorne sind sie im Armaturenbrett. Gibt Halter im Zubehört ober du baust dir selber was. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Hey, dank dir soweit shconmal ja vorne weiß ich da kommen meine jetzigen rein... MB Quart sind das... aber die hochtüner passen iohne weiteres da rein!? reichen den die 100Watt? ![]() EDIT: Mein Bruder empfielt mir diese hier: CANTON QS 2.16 kann mir da evtl jemand was zu sagen!? Danke schonmal.. Gruß... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ahhhhhhhh! Die Canton hatte ich vorher, die Hochtöner hab ich trotz aller Tricks nicht davon abbringen können bei höheren Lautstärken zu kreischen. Die Audio System sind eindeutig besser. Brauchst halt nen halter für die Hochtöner dann geht das schon. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Canton unbedingt vorher Probe hören, der HT ist sehr eigen, besonders an "analytischen" Endstufen und bei hohen Pegeln. Wenn´s einem gefällt spricht nichts gegen das System zu nehmen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Ja ich habe derzeit das Problem das meine Endstufe (ich denke mal das sie das ist) meine lautsprecher bei zu lauter Musik iwie dumpfer macht... daher weill ich diese direkt an das Radio anschließen... und die neuen an die endstufe... Allerdings kann es auch sein das der bass die endstufe zu doll beansprucht. Welches ist den nun besser | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Was hast du denn für ne Endstufe? Ich denke mal sehr dass es sich um Clipping handelt, d.h. die Endstufe wird über ihr Leistungsvermögen hinaus gefordert. Durch anschießen am Radio wird´s wohl nicht besser (sondern eher schlechter) werden, da Radioendstüfchen nicht wirklich mit Leistung gesegnet sind, realistisch sind so um die 12-15Watt pro Kanal. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hab das Canton System. Würde dir auch den Tipp wie JP geben und es Probehören. Die HT sind schon sehr gewöhnungsbedürftig | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Blaupunkt MPA 400 glaube die hat 650watt oda so... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Sry,das ist wie Perlen vor die Säue.Schau dich mal nach ner kleinen Audio System oder einer gebrauchten Steg der QM Serie um.Für ein Frontsystem der Preisklasse sollte es schon eine etwas bessere Endstufe sein. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Das Audiosystem ist ein recht Pegelstarkes System, klanglich gibt es in der Preisklasse eindeutig bessere Systeme. Ich würde dir auf jedenfall davon abraten in die hinteren Türen ein 2-Wege-Komosystem zu verbauen, denn du sitzt an dem hinteren Hochtöner wesentlich näher mit dem Kopf dran, als an dem Vorderen, was auf dauer echt nervig wird und vom Klangbild her totaler Müll ist. Nimm wenn dann das Audio System System für vorn, mit ner vernünftigen Aufnahme und mach hinten ein 16er Coaxsystem rein. Klingt wesentlich besser, und mit ner guten Dämmung der vorderen Türen holst du selbst mit deiner schon vorhanden Endstufe wesentlich mehr raus als jetzt. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Ja das mit den türen wurde mir nun auch gesagt : DDank dir nochmals )Hmm was würdes tdu mir den anbieten also Preislage für die lautsprecher ca 200€ Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Wenn du klanglich in der Klasse nen richtig gutes System haben willst, landest du beim Eton RS 161. Liegt etwas über 200,- Euro, aber ist klanglich ne andere Liga. Ja das mit den Türen ist sehr wichtig, sonst kannst auch nen 700,- Euro System verbauen und es klingt Sch... | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Hmm is alles kacke Einer sagt so einer so der andere wieder anders wie soll man sich da entscheiden *g* Hmmm | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| HoF |
Das liegt halt daran dass hier wieder der persönliche Geschmack in´s Spiel kommt... Deshalb ja am besten Probehören! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja kann das mit dem probehören nur bestätigen jeder mag den klang in seinem auto anders also sich umhören wer sowas drinne hat ud probehören | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
ja aba da ich mein Radio einmessen lassen kann dürfte es sich doch hinterher fast gleich anhören also kaum hörbar oder sehe ich das falsch? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Was hast du denn für ein Radio. Und was sind sonst für Komponenten verbaut. Willst du die Anlage vollaktiv betreiben oder nicht? Ich finde es kommt nicht der persönliche Geschmack ins Spiel sondern die Auswahl der Quelle. Wenn ich mir natürlich nur MP3´s anhöre, hat es keinen Sinn eine Anlage zu verbauen, die Tonal zu wesentlich mehr fähig ist. Höre ich mir aber auch mal eine gute CD an, die nicht elektronisch bearbeitet wurde, dann hört man auf einmal Klangliche unterschiede die einfach Welten bedeuten. Und glaubt mir, jeder der einmal eine gute Anlage die vollaktive betrieben wurde gehört hat, wird mit einer passiven Lösung net mehr zufrieden sein. Hierzu lade ich gern ein, meinen Golf mal probezuhören! MFg | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Also Blaupunkt Radio (Bronx MP75), Blaupunkt Endstufe (MPA 400) und MB Quart Lautsprecher. Die Frage ist nun wieder reichen 100Watt sinus oder eher weniger? würde evtl auch ne andre Endstufe kaufen! Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |