| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner | Serwus und hallo Ich habe ein mächtig großes problem!!! Farzeugdaten: Golf3 VR6 2.8 Baujahr 92 2 tütig Vor kurzer zeit habe ich meinen sicherrungskasten abgeschlossen weil mein vorgänger hat eine große alarmanlage in den auto gehabt die ich raus gemacht hab ich musste dazu den kasten abklämmen so jetzt geht mein fensterheber nicht mehr und meine spiegelverstellung genau so wie das rückwertsgang licht war schon bei vw wegen schaltplan aber nix die dürfen keinen mehr raus geben die grosen stecker kann man ja nicht vertauschen aber die kleinen grünen da wo 3 oder 4 in einen müssen die schon und das is scheiße kann mir dan jemand weiter helfen??? bin ratlos bitte um hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
da sollte alles stehen was du benötigst wenn nicht habe ich noch eine andere Skizze VW tut sich oft sehr schwer wenn es um Arbeit geht wo sie nichts verdienen! http://www.silversnakeshome.de/ze.htm | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
hy danke mann wenigstens einer kannst du mir vieleicht das andere auch noch schicken alles was du so hast und schick mir deine konto daten hau dir 10 € drauf weil du mir so weiter hilfst | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
da brauch ich mal deine Email Adresse | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
hast PN danke | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
SUPER Sache! Hab auch das Problem, das ich nicht durchseh welches Kabel an welchen Steckplatz kommt. Der Link hilft schonmal 'n Stück weiter, aber aus der Rückseite des Sicherungskastens und der Erklärung werd ich nicht schlau. Kann das noch jemand übersetzten bitte? Ich finde dazu keine Beschriftung?? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
jeder stecker passt nur einmal an einer stelle ! , da kannste nicht wirklich viel falsch machen.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ja, aber wenn ich nen G4 Kabelbaum drin hast, das ein Pfuscher eingebaut hat, der jetzt Insolvent und nicht mehr zu packen ist, und ich jetzt selber die 3er Stecker an den 4er baum löten will muss ich schon wissen, welcher Steckplatz für welches Gerät vorgesehen ist. An meinem Sicherungskasten stecken so viele lose Kabel ohne passenden Stecker, das ich da ständig ran muss, weil die Kabel runtervibrieren. Das will ich ändern. Außerdem funzt die OBD2 Schnittstelle nicht. Da muss er was falsch angeklemmt haben, so dass ich nicht an meinen Fehlerspeicher komme. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, Ich hab noch einige original VW Stromlaufpläne hier. Wenn jemand was bestimmtes benötigt... ;-)) @ frank 27711 denk mal du bräuchtest den Stromlaufplan deines Autos und des Fahrzeugs woraus der G4 Kabelbaum stammte... dann kannst du Kabel für Kabel vergleichen und anklemmen... mfg | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
tach... hättest Du auch einen für die Verkabelung der Türen, insbesondere die der Fensterheber ? Ich hab nen netten Kabelbruch...allerdings nur in den Kabeln des "Schalters"..über die ZV geht noch allet astrein.. Da hat schonemal ein Vorgänger dran rum gefuckelt... und frach net wie !Wäre supi ! Gruß Chris | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
@ Alpenranger jahaaaa, das hab ich mir auch schon überlegt, ABER: der 4er Kabelbaum stammt von eBay, keine Ahnung aus welchem Model. Die 3er Belegung für Fahrzeuge mit Klima hab ich auch nicht. Mein 3er war ja mal ein Null-Ausstattungs-Model, ohne Klime, EFH usw. | |||
| Antwort |
| |