| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey Leutz, also ich habe folgendes Problem bei meinem Golf III Bj. 96 ist mein Beifahrerspiegel kaputt, und zwar ist die Scheibe zerbrochen und die Abdeckung in Waagenfarbe ist auch ab. Nun habe ich mit bei eBay den passenden Außenspiegel bestellt. Jetzt wollte ich fragen wie ich den Außenspiegel abmontiert bekomme oder ob es einfacher ist den Spiegel und die Abdeckung vom neuen abzumachen und an den alten wieder ranzumachen, weil er an sich noch in ordnung ist. Bitte sagt mir wie ich das machen soll. Danke schon im voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es geht eigentlich schneller die Kappe und das Glas zu tauschen, anstatt den kompletten Spiegel erst auszubauen. Erst das Glas vom neuen vorsichtig raushebeln und dann die Kappe ausklipsen, nur aufpassen, dass nichts abbricht. Dann die Kappe am alten Spiegelgehäuse einklipsen und das Glas aufstecken. Wenn du den Spiegel komplett tauschen möchtest musst du diese dreieckige Verkleidung abmachen und darunter kommen 3 Schrauben zum vorschein. Hört sich jetzt vielleicht einfacher an, das Problem ist aber, dass man an die unterste Schraube nur rankommt, wenn man die Türverkleidung auch ausbaut. Daher ist das erste einfacher. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Eigentlich lohnt es sich überhaupt nicht, da einen kompletten Spiegel zu kaufen. Das Glas kostet irgendwas um 8-10€ und die Kappe vermutlich auch nicht viel mehr. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Meiner Meinung nach lohnt sich das schon! Die Kappe gibt's bei VW schließlich nur grundiert, müsste also noch lackiert werden! Und dann wird's doch wieder recht teuer! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also ich hatte mir einen Kompletten gekauft und auch komplett so montiert bzw. ausgetauscht . Die Spiegelkappen gehen meistens beim abmachen schnell kaputt bzw. es bricht was ab und auch das glas ist mit vorsicht zu geniessen . Ohne das Risiko eingehen zu wollen , wenn man das noch nicht gemacht hat , kann man lieber den ganzen Spiegel tauschen . Timyo | |||
| Antwort |
| |