| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo leute ich habe ein problem mit meinem motor, wenn ich ca. 120 km/h bei 2600 u/pm fahre, dann habe ich plötzlich keine leistung mehr. dann mache ich während der fahrt die zündung aus und sofort wieder an und es funktioniert wieder.war schon in der werkstatt, die haben den tester dran gehangen und wir haben gesehen das der ladedruck wegfällt.wir haben dann auf der bühne nach dem turbo gesehen und festgestellt das, das wastegate hängt wenn man die zündung aus und wieder anmacht sieht man wie es zurückfährt. ich hoffe mir kann jemand sagen wo es dran liegt (turbo defekt???? ) gruß jürgen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Hast du schonmal den Ladedruckschlauch gecheckt. Hatte bei dem Polo TDI ein ähnliches Phänomen. Der hatte zeitweise bei 2600 Umdrehungen ca. abgeregelt, hatte man auf jedenfall das Gefühl. Die Leistung war dann plötzlich auch weg. Der Ladedruckschlauch hatte an einer Stelle, die man nur schlecht sehen konnte ein kleines Loch. Wurde auch erst beim zweiten Mal in der Werkstatt entdeckt. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
nein, habe ich noch nicht nachgesehen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
chek mal den luftmengenmesser und der turbo das sind meist die probleme mein vater hatte das auch im T4 120/130 kmh keine leistung zündung aus zündung ein und das ding hat wieder leistung gehabt | |||
| Antwort |
| |