| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo zusammen meine Lüftun funktioniert nur noch auf Stufe 4 das nerft zimlich. habe in sufu herausgefunden was das du 90 % der Lüfterwiederstand ist . Aber wo finde ich das teil.Wie sieht das as Hat wer ein foto von dem Ding wo es sitzt nd wie es aussieht . Ud weiss wer wieviele OHM das ding hat da kann man vileicht was bastln. hat wer ne Teileummer und nen Preis was mus ich rechnen ???? MFG Carlsson | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Teilenummer: 1H0 959 263 Bei eBay ab 1 Euro zu bekommen! Neu bei VW ~50 Euro. Sitzt gleich neben dem Lüfter der Heizung, zu erreichen vom Beifahrerfußraum. Allerdings ist (wenn es wirklich an dem Widerstand liegt) nicht der Widerstand selbst defekt, sondern die Thermosicherung! Der Austausch des Widerstands bringt meistens nur kurz Besserung, da man drauf warten kann dass die nächste Thermosicherung fliegt, weil die Stromaufnahme des Motors zu hoch ist. Deshalb unbedingt den Pollenfilter (auf Verstopfung) und den Motor (auf Schwergängigkeit) überprüfen! Prinzipiell kann man die Sicherung auch einfach überbrücken, da sie nur den Widerstand selbst schützt. Wenn die Thermosicherung ganz ist, liegt es am Schalter dass nur Stufe 4 läuft... MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Die Thermosicherung würde ich nicht brücken, sondern eher ersetzen! Ohne Thermosicherung kann der Widerstand schließlich so heiß werden, bis er wirklich durchbrennt! Und dabei kann schon immense Hitze entstehen, die den Lüfterkasten oder (im schlimmsten Fall) den ganzen Golf abfackeln kann! MFG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BadGolf für den nützlichen Beitrag: | Golfschrauber,1,2,3 (17.10.2012) |
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
so habe mir nun heute 4 solche dinger geholt (war so ein restposten). Nun das ding gewechselt funktioniert immer nur auf stufe 4 ??????????' was kann das sein .Sicherung muss ja ganz sein wenn es auf Stufe 4 geht!!??? bitte helft mir mal . Gruss carlsson | ||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hast du klima? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
nee ohne Klima | ||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
aso dann frag mal nen kumpel der nen 3er hat und dann tausch mal mit seinem wiederstand wenn der ok ist und schau dir mal den pollenfilter an wenn der dicht ist brennt der wiederstand schnell durch | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
versuch mal die kontakte am schalter selber nachzubiegen. das war auch mein problem | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, kannst ja mal am Gebläseregler den Knopf abziehen und dann ist da ein kleiner Kufper-Schleifkontakt der sich mit der Drehung mitbewegt. diesen mal durch verdrehen nachbiegen dann könnte es wieder funktionieren. mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
habs zwar nachgebogen, aber bei erster stufe kommt nur ein laues lüftchen (normal?, man hört auch keinen lüfter), bei 2 und 3 wie erwartet, aber bei vier kommt nun nix ![]() gibts da nen reparatursatz von vw? oder eine günstige reparaturmöglichkeit? | |||
| Antwort |
| |