| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, bei meinem 3er TD kam gestern ein anderer Motor samt Getriebe rein. Heute ist mir aufgefallen,daß der Motor nicht parallel zum Rest ist,sondern zur Fahrerseite hin abfällt. Kann mich leider nicht erinnern,ob das vorher auch so war. Auf die Länge des Ventildeckels sind das etwa 1,5cm. Motorlager sind neu und sicher nicht die falschen. Kann da bitte jemand mit einem AAZ mal nachsehen,ob das so original ist? Einfach die Oberkante der Front als Bezugskante nehmen und dann den Ventildeckel anpeilen. Gruß,Martin | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ist normal! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
beim VR6 Ist das zb normal Denke bei manch anderen Motoren auch | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ist normal! [ Ein bißchen Off-Topic, finde passt aber relativ gut zum Thema: ![]() Vor ein paar Wochen hatten wir einen neuen Toyota Auris verkauft. Einen Tag später ruft der Kunde (älterer Herr - so um die 65) an, meint, sein Lenkrad würde schief sitzen. Sekretärin meinte, er solle vorbei kommen. Hatten wir natürlich an falsche Spureinstellung gedacht. So, der Kunde kommt an, Testfahrt, das Lenkrad steht bei Geradeauslauf 100% mittig. Ab auf die Spurplatte - 100%. Den Kunden gefragt, regt der sich auf: "Nein, nein, nicht so schief! Das Lenkrad sitzt schief zum Rest vom Auto!" Da hatte der sich tatsächlich amüsiert, eine theoretische Linie von A-Säule zu A-Säule zu ziehen - und anscheinend steht da das Lenkrad etwa 10mm schief dazu... Wir haben den Alten nur als total bekloppt befunden - hoffe mal dass er sich solche Spässe in Zukunft nicht mehr erlauben wird... ] | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Aber zurück zum Thema: Schiefer Motor ist original bei VW! ![]() MfG | |||
| Antwort |
| |