| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hey jungs So wieder zu meinem schrott motor. 1.8 90 PS Heute morgen schmeis ich die kiste an, fahr meine 50 Meter aus dem parkplatz raus, und auf einmal fängt der motor an zu spinnen, er fällt auf 600 U/min und gibt dann von alleine gas bis 1500 U/min, und dieses spiel die ganze heit hab auch die haube geöffnet und der seilzug zieht nicht. Das heißt das ganze spiel findet im motorleben statt. Das speil ging so lange bis ich die sicherung vom motorelektronik rausgezogen hab, hab ich nochmal gestartet wieder das speil und beim zweites mal lief er wieder wie gewohnt. Er lief dann ganz normal den Ganzen Tag. Nur ich hab mich gewundert das macht er zum ersten mal. Jungs ich freue mich über jede Antwort von euch. Einen schönen Abend noch gruß momo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
hat der sonst noch irgendwelche macken??? wenn ja, lieber en neues auto oder?? kommt glaub ich auf dauer günstiger... ![]() das ist jetzt nicht übertrieben oder fies gemeint...aber so fing mein polo damals auch an und dann wars auf einmal so teuer, dat ich davon 2 "neue 2F" hätte holen können.... greetz | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hey ja hat der der hat last im motor und schluckt seine 14 L auf 100 Km ich will mir nen TDI einbauen nur lohnt es sich auch wirklich? weil ich den Golf 3 nicht hergeben will, der hat viele extras und hab den günstig bekommen. aber da hast du schon recht, aber opel.ford oder so en scheiß fahr ich bestimmt net. gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
zu deinem problem: leerlaufregler vermute ich | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
leerlaufregler oder drosselklappe | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
GT-Fahrer ich danke dir muss mal nachschauen. ja das denke ich auch hab auch nen GT in schwarz und ich will den garnet hergeben das problem könnte man beheben notfalls anderen motor reinsetzen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
darauf hätte ich ja auch getippt....aber wenn er 14l schluckt hat er noch was am motor....kommt jetzt bitte nicht mit kaputter auspuffanlage....das macht sicher nicht so viel aus.... hmmmm...wieviel hat er denn gelaufen??? wenns an oder über 200tkm ist, mach das mim neuen motor...lohnt sich evt. ja noch, wenn du den echt gündtig bekommen hast... ![]() bei mir wars auch der leerlauf, jedoch hatte ich damals mim 1.3er polo nen verbrauch von 11l....da waren noch die kolbendichtringe runter und das pleuellager hatte schon einen weg...der hat bei 251tkm aufgegeben... aber, wie gesagt, tdi hört sich gut an... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich tippe auf Lambda-Sonde. Das hatte der von meinen Eltern auch und da war es eben diese. Wär es der Leerlaufregler, dürfte der Motor eigentlich gar nicht laufen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja also was ich noch in der Diagnose gesehen habe ist das der motor last hat. normalerweise tritt die last (belastung) nur in der fahrt auf wenn sich das auto bewegt und meiner hatt es wenn er steht. der motor hat 172tkm ori. Und das mit dem Tdi ist wirklich eine gute idee nur muss ich dann ein unfall auto kaufen. um das aus zuschlachten. Weil ja beim diesel der Motor kabelbaum,auspuffanlage, Diesel leitungen und die Gaß, Brems und Kupplungswerk anders sind als beim benziner. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Wenn du sehr viel Ahnung davon hast, könntest du den Benziner auf Diesel umbauen. Ich weiß, viele werden jetzt sagen das geht nicht, ich persönlich weiß aber das es geht, weil ein ehemaliger Arbeitskollege einen 1600er umgebaut hat. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling |
gehen tut das schon...nur lohnen tuts nicht...wenn du an nen tdi kommst, hol dir irgend nen alten kaputten diesel und bau um....den rest vom ausschlachten kannst du sicher noch i-wie loswerden... golfteile sind immer gefragt... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
neeee das geht ich weiß es und schraub auch viel rum mein alter hat auch spezial werkzeuge und so nen scheiß von vw, nur ist die sache was muss mann alles ändern will nämlich meinen 1.8 90PS auf 1.9 TDI 101 PS umbauen oder auch ne kleine maschine hauptsache ist TDI | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
dieses prob hab ich wenn meiner zulang mit zündung an rumstand hab das ganze auch mal beobachtet luftfilter runter vonner dk zündung an und schauen die dk geht mehrere stellungen ab sobald ich ihn zwischen dieser phase starte leerlauf 2000 und schwankungen start ich ihn ziemlich schnell also schlüssel rein und direkt an keine probleme oder man wartet ca 40 sec isn 1.6er 75ps aee | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
aja ich mein wenn es wirklich so en total schaden ist dann motor raus elektronik und klein kramm den rest schmeiß ich weg, und meinen Motor krieg ich auch los, mit getriebe kabel und sonen kram | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Frischling |
ist ne gute idee....dann musste dich nimmer rumärgern und hast en sparsameres auto... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja klar also von daher das einzigste problem sind die steuern naja ich will ihn dieses jahr noch umbauen. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem 1,8 90PS Benziner. Als erstes muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Bei mir war der Fehlercode G62 gespeichert, was auf einen defekten Kühlwassertemperatursensor für das Steuergerät hindeutet. Dann war noch der Gummiflansch von der Drosselklappenheit gerissen und der Motor zog Falschluft. Flansch und Sensor gewechselt und der Motor geht wieder ab "wie eine Rakete" und gibt auch nicht mehr selbstständig Gas. ALLES TIPPS HIER SIND ALLERDINGS NICHTS ALS REINE SPEKULATION: Es muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Man kann natürlich auch alles auf Verdacht tauschen, wenn man Geld hat, das man zum Fenster rauschmeissen kann! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Hey ich danke dir ja muss mal nach schauen hab nämlich 3 fehlerspeicher im laptop also diagnose. alle 3 fehlerspeicher kommen aus der motorelektronik. und das eine ist i-was mit dem ansauglufttemperatur. also ich schau mal auf jeden fall nach dem flansch und den sensor. Seit 1 wocher immer wenn ich ihn nach längerer zeit anschalte läuft der motor auf 600 U/min. der war damals immer auf 1100 U/min und hat sich mit der zeit wenn der motor wird verringert. hoffe weißt noch was dazu. gruß momo | |||
| Antwort |
| |