| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich will mir unbedingt den 1,8T mit 180 PS in mein Kiste einbauen lassen... Was muss ich z.B. an den Bremsen für die Abnahme ändern? Und sonst noch? Kennt jemand nen guten Laden im Norden, der sowas macht??? Ich habe im Moment nen 1,6er AFT mit 101PS Scheiben vorne und hinten...Hoffentlich ne gute Basis... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Vorn auf jeden Fall 280er Scheiben vom G60 und hinten könntest du die alte Anlage lassen. Das wäre Minimum. Wenn du es ordentlich machen willst tausch die kompletten Achsen gegen Plusachsen vom GTI/VR6, da hast du am wenigsten Ärger. Ich kenne auch keinen der das nicht gemacht hat bei einem 1,8t! Sonst alles was dazu gehört BKV/HBZ Kombi 23 und 9" Guck mal bei www.sdi-driver.de rein, da hat der Jörg das gut beschrieben ist zwar in aufgemotzter 150PSer aber sollte ähnlich verlaufen besonders bei den Bremsen. Alternativ vorn S3 Bremse | |||
| | #3 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
ich kann dir folgende Firma empfehlen www.vr6-umbauten.de Für die ist das rutine | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich hab meinen 3er auf zwar nur auf VR6 umbauen lassen, aber die Firma bei der ich das hab machen lassen, bietet auch Umbauten auf 1.8T...... Schau mal auf www.rebocustoms.de Stehen zwar keine Preise dran, da es immer abhängig vom Augangsfahrzeug ist, aber das ist ein sehr netter Kontakt bei denen. Die Preise stimmen auch meiner Meinung nach. Antworten tun die auch sehr schnell. Schick doch einfach mal ne Anfrage an die! Ach ja....ich hab für meinen Umbau auf VR6 2100 Euro gezahlt inkl. Motor, Getrieb und Bremse und alles was dazugehört! Ist doch in ordnung oder? Gruß Vee-Dub | ||
| | #5 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
wow das ist echt ein guter Preis | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Carcreativ in Augsburg war bei meinem Umbau der günstigste anbieter!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
schreib doch mal deine Erfahrungen mit Car Creativ! Was hast gezahlt? Was musstest du noch Extra zahlen? Wie lange hatte es gedauert? Qualität des Umbaus? usw... | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
@ Vee-Dub hast ne PN | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
würde gern mal eine ungefähre preiskalkulation haben für 1.8T umbau und vr6 umbau? nur um mal eine vorstellung zu bekommen welche kosten ungefähr auf mich drauf zu kommen... wer kann helfen??? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Denke das ein 180PS Umbau nicht viel mehr als ein VR6 Umbaum kosten wird, nur eben das Material. Bei den großen wird teurer, E-Gaspedal, Motorhalter usw. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
wo sind eigentlich die großen unterschiede zwischen 1,8T und VR6 mal ganz von den beiden Zylindern und dem hubraum abgesehen? also ich meine fahrtechnisch | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
1.8T: 3l sparsamer 190-200ps und 300nm (per chip) + im unterhalt einfach preiswerter | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Die Motorhalter sind normalerweise anderes befestigt. Die 1,8T Motoren haben ne bessere Steuerklasse, nen alten VR6 in nen neueren Wagen einbaun wird nix, zumindest nicht mit TÜV. Die großen bekommt man mit chip auch auf mehr,240-265PS und bis 360NM. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Das heißt ich würde nen neueren vr6 nichtma in meinem alten 92er golf eingetragen bekommen? steuerklasse bekäme man doch auch über minikat oder KLR verbessert oder nicht? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Doch in deinen alten 92iger solltest du schon den VR6 eingetragen bekommen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
solltest du auf jeden fall abgenommen bekommen. den gab es ja so im G3. als Beispiel: was machen die leute die ihren VR6 wegen nem schaden wechseln müssen und nehmen dafür nen 92er Modell. Müssen die sich nen anderen suchen? DU darfst nur nicht in der Schadstofklasse schlechter werden und das bleibt ja i.d.R. gleich. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
lange keine 360nm oder 260ps!!!! hier mal aus dem Netz ein Beispiel: Serie Leistung 128 kW (174 PS) Drehmoment 235 Nm Vmax 224 km/h optimiert Leistung 140 kW (190 PS) Drehmoment 250 Nm Vmax 228 km/h Differenz Leistung +12 kW (16 PS) Drehmoment +15 Nm Vmax +4 km/h ----------------------------------- oder redest du vom 1.8T? ^^ den 180psler bekommt man wenns hochkommt auf 215PS... den 225psler ausm S3 hingegen sicher auf mehr... allerdings ist der komplizierter in den dreier zu bekommen! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Bastler |
also wenn man im allgemeinen die beiden motoren miteinander vergleicht dürfte man (wenn man die kosten jetzt man nicht vergleicht) mit dem 1.8t besser wegkommen oder etwa nicht? ein 1.8T gefällt mir vom fahren her und vom drehmoment aber der vr6 sound ist meiner meinung nach unschlagbar ![]() aber meinungen gehen ja bekanntlich auseinander | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
klar aber ich finde weder am 1,8t noch am vr6 muss man sonderlich was machen wenn sie in nem G3 hängen. hab selber den G3 vom Kumpel ma gefahren mit vr6 und der geht mehr als ausreichend. den 1,8Thab ich im golf noch nicht gefahren wohl aber im schwereren Passat 3bg und da is auch schon genug druck dahinter also demenstsprechend mehr müsste aus nem golf ja kommen da dieser ja auch leichter is oder seh ich da was falsch? Die leistung vom vr6 würde mir schon mehr als genug reichen und denke ma der hat gewiss auch mehr "ausdauer" wenns darum geht ma was zu ziehen also anhänger o.ä. durch den liter mehr hubraum | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bei nem Umbau auf 1.8T MIT 6 - Gang Getriebe, wenn du das machen lässt, kannste 6000€ rechnen !!! | |||
| Antwort |
| |