| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich wollte mein Autoradio wechseln, und habe nun schon öfter gelesen, dass man Zündstrom und Dauerplus tauschen muss. Habe auch schon auf michaelneuhaus.de folgendes gelesen: Zitat:
| ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Versuchs doch mal mit 2 Nadeln! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wie wär es einfach mit: Beide Kabel durchkneifen, abisolieren und vertauscht wieder anlöten...? Notfalls geht das ja auch noch mit zwei Lüsterklemmen... Manche machen es sich wirklich unnötig schwer... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
naja, abkneifen ist vielleicht übertrieben, wenn ich nur die 2 Kabel tauschen will. Wenn ich die rauskrieg, dann ist das wesentlich sauberer als abklemmen und tauschen... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja - sauberer... Wen juckt das denn, liegt doch alles hinter dem Armaturenbrett. Wenn du alles sauber mit Schrumpfschlauch isolierst (oder halt mit Isolierband) dann fällt das auch nie einem auf... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Oder du kneift die beiden Kabel am Kabelbaum vom Radio ab und lötest sie vertauscht an. Somit bleibt der Kabelbaum vom Auto unangetastet. Oft sind die Kabel am Radiokabelbaum auch mittels Stecker tauschbar. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ok, danke, werd heut Abend mal versuchen die Kabel am Radio zu tauschen. Falls die nicht einfach umzustecken sind: wenn ich die dort abschneide und mit Lüsterklemme zusammensetze, verlier ich dann die Garantie vom Radio? | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Bei meinem Radio hatten die beiden Kabel bereits extra Stecker mit dranm so das ich die besagten Kabel ganz leicht umstecken konnte. McTiger | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich konnte die Stecker nun wie empfohlen am Radio tauschen, ohne Kabel abzuschneiden. Vielen Dank für die Tips! | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich hab heute auch getauscht und zwar so wie du es am anfang auch machen wolltest. Also direkt am ISO Stecker vom Auto die kontakte getauscht. ich hab die mit nem dünnen Schraubenzieher raus gemacht. immer abwechselnd auf beiden seiten den schraubenzieher rein gesteckt und am kabel etwas gezogen. Ging eig ganz gut. Also die Kabel abschneiden und dann wieder zusammen Löten würd ich nicht machen ist doch viel besser wenn man im Stecker die kontakte tauscht. Oder halt wie du es gemacht hast am Radio tauschen. | ||
| Antwort |
| |