| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich suche ne kurze Montage / DemontageAanleitung für die standart Golf 3 Stoßstange. Hinten ist es ja relativ einfach, wie sieht es vorne aus? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
Vorne ist es ebenfalls einfach. Nach demontage des Grills siehst du ein paar Schrauben welche raus müssen. Und von unten ist die Stoßstange ebenfalls noch mit 2 (?) Schrauben befestigt. Blinker und Nebelscheinwerfer ausstecken nicht vergessen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi, die beiden Schrauben unten sitzen links und rechts in den Öffnungen. Außerdem sollte die Radhausschalen mit je 2 Plastikclipsen an der Stossi befestigt sein. Die einfach mit nem Schlitzschraubenzieher o.ä. raushebeln. Danch kannst du die Stossi nach vorne runterziehen. Mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Es sind unten 3 schrauben bei dem mittelteil...dann wie gesagt oben unterm grill...und ausserdem muss man noch in den lüftungsgittern rechts und links wohl ne schraube abmachen, war auf jeden fall bei mir so. | |||
| | #5 | |||
| ||||
Danke für die Info, werd das mal testweise Demontieren. Bei Ebay kann man die Stoßstange in 2 Teilen kaufen, kann man die Stoßstange in der mitte Trennen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
aber die stoßi ist unten nicht wie alle sagen mit 2 oder 3 schrauben sondern mit "5" schrauben befestigt und oben sind es keine 2 sondern "3". Viel glück beim umbauen gruß alex | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Kann es sein, dass du prinzipiell von der Lippe unten an der Stoßstange sprichst und nicht von der Stoßstange selber? | |||
| Antwort |
| |