| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo, ich hatte vor mir die Corrado G60 4Loch bremse einzubauen (280/22mm) bis wieviel KW/PS kann ich die denn fahren? Weil mit meiner 239er scheibe vorne is glaube nich viel drinnen... laut Reuter Motorsort würde ich auf ca. 130-140PS kommen reicht da die G60 Bremse? geplant ist: -scharfe nockenwelle 276° -Fächerkrümmer -Ansaugbrücke -Gruppe A anlage ab Kat -angepasste motorsteuerung lg vince | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kannste auch die 3er GT nehmen. die geht auch drüber. Aber is ja die selbe wie die vom G60 und der hat ja nunmal 160 PS original sollte also auch mit deinen 130 - 140 klar kommen ps aber 150 glaub ich kaum. wenn dann werdens mit dem bestimmt an die 110- 120 was aber auf jeden fall reicht um jeden original GTI nackig zu machen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
wie mit nem 1.6er oder 1.8er auf 130-140 ps? mit den 3 teilen was da gemacht ist?? glaube ich nicht da kannste fast deine bremse lassen! die G60 ist bis 200 oder 250 zugelassen also würde sie locker reichen! mfg | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
das heißt ich brauch die 280/22mm scheibe welchen Sattel? Sattelhalter? muss ich den BKV auch austauschen? lg vince | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja da gabs doch auch schonmal berichte drüber auch mit namenhaften tunern. Es ist wirklich ohne probleme möglich son 1,8er mit 90 PS zum richtigen GTI killer umzubauen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
der sdi-driver schreibt iwas mit antriebswellen tauschen...versteh ich iwie nich weil ich ja nur die Bremsscheibe mit sattel und halter tausche...?! wer weiß da mehr? lg vince | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
du hast doch die 239er bremse vorne oder?sdi dreiver meinte du baust auf 5loch plusachse um, denn da brauchst du dann eine andere antriebswelle mit feinerer verzahnung! So aber du baust auf die G60 um in 4loch! wenn du die 239er hast ist es mit nursattel und halter nicht getan! die GT bremse ist die 256er! hättest du die 256er müsstest du nur die halter sättel scheiben und klötze tauschen! aber du musst tauschen (habe es selbst schon umgebaut von 239er auf 280er) -achsschenkel mit radnarbe(die brauchst du auch von 239 auf 256 oder 280) -sattel -halter -scheiben -beläge HBZ brauchst du mindestens einen 22er! und bkv brauchst du mindestens einen 9zoll! mfg | ||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Muss nicht sein! Beim Golf 3 gibt es auch verschiedene Verzahnungen! Einmal dünne Welle mit grober Verzahnung, einmal dickere Welle mit feiner Verzahnung! Wurde beides, vermutlich baujahrabhängig, verbaut! MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
da es noch keine Konkrete Angabe bzw. Meinung dazu gab: G60 Bremse Eintragbar bis ca 240ps +-10ps Würde ich aber nicht, ich hab sie im G3 bei 160ps find ich sie schon etwas schwach -> Rennstrecke -> Never Ever! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi, du hast ja nen Variant mit dem 1,8 90 PS. Der hat vorne schon ne 256er Bremse drin. Allerdings sind die Scheiben dünner als beim GT (13 statt 20 mm). Mfg | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
mit 140 PS aus so einem kleinen Sauger ist fast unmöglich ohne ein Vermögen zu investieren... Wenn du wirklich 130-140 PS fahren willst, bau lieber auf Plusfahrwerk um. Da hast auch gleich stabilere Antriebswellen, denn die 90PS Wellen werden damit kaum klar kommen... Dann hast du auch eine vernünftige Straßenlage (macht sich selbst bei mir beim 90PSer schon bemerkbar)... Vari VR Hinterachsen sind wahrscheinlich sehr schwer zu bekommen und dann entsprechend teuer aber wenn man es vernünftig machen will sollte man das vielleicht investieren. Wichtig ist nur, dass dein Getriebe schon für die 100er Antriebswellen bereit - die 90PSer haben das eigentlich alle | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ach scheiße...ich weiß soviel wie vorher...der eine sagt das geht nur so und der nächste wiederlegt das wieder und gibts zwei andere möglichkeiten preis und der nächste wieder ein paar möglichkeiten...usw. usw. das einzige was ich bis jetzt verstanden habe ist das die g60 bremse bis 240 +-10ps eingetragen wird... soo...und das hilft mir schonmal ein bisschen weiter...ich will auch nich auf Plusfahrwerk umbauen sondern nur auf g60 bremse...sorry wenn ich so direkt bin aber ich weiß nich wie ichs anders ausdrücken soll... am besten fahr ich glaube mal zu VW und frag die mal oder mir kann mal jmd. sagen was sache is ohne das der nächste gleich wieder sagt "das muss nich so sein das geht auch anders..."...sorry nochmal.... lg vince | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
sorry wegen eben...bin grade von der schule gekommen und war voll gestresst...es sollte sich auch niemand persönlich angesprochen fühlen... lg vince | |||
| Antwort |
| |