| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | KLICK MICH hi, kann mir jemand sagen was das für ein lack ist? bzw. wie man das so hinbekommt, wie es auf dem BMW gemacht ist? danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Moin, also ich würde sagen der wurde verchromt bzw. silber eloxiert,...wäre aber ziemlich teuer,... MFG 3erTuna | |||
| | #3 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das ist ein chromlack ist aber in deutschland nicht erlaubt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hab mal im TV gesehen wie der Lack lackiert wird. Sind tausende Schichten also fast unbezahlbar. Aber geil aussehen tuts schon. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
jap aussehen is hammer aber an nem auto darf nur nen bestimmter prozentsatz verchromt sein und das glaub ich 20 oder 30 % | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Ah ne ![]() Chrom kann dir eigendlich fast jede lackierei lackieren, und das sind 3 oder 4 schichten ![]() da is candy fast aufwändiger! MFG Matze | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hm ich weis auch nicht mehr genau wo ich das gesehen hab. War bestimmt RTL 2 | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
1. Chromlack ist D erlaubt! 2. Das ist ein Chromlackierverfahren, wobei hier mit spziellen Lackierverfahren und Vorbereitungen (Grundierung, Aktivator, Vorlack, Versieglung und speziellen Klarlacken gearbeitet wird. Du kannst für so eine Lackierung mit ca 600-800€/Liter (inkl Vorlacken/Aktivatoren/Klarlack...) rechnen. Für einen 3er Golf bist du dann schnell bei 3000€ fürs Material. Da der Lack auch nur von Fachleuten lackiert werden kann (Staubkörner kannst da nicht rausschleifen...) kostet so ein Lackierung locker 5000-6000€. das sieht richtig cool aus, bis du den ersten Steinschlag oder die ersten Parkkratzer hast. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Steinschlag 0der Parkkratzerß Putz das Auto das erste Mal und du hast schon gewonnen. EIn kleines Sandkörnchen im Lappen und schon is man dabei! Ich stell mir das total unpraktikabel vor. Da kommt vom Waschen doch 100 %ig was rein. Und das jedes Mal. Ich würde es hassen! | |||
| | #11 | ||
| |||
| User entfernt |
Und Wasserflecken sieht man auch sofort! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Geselle |
patent hersteller für diesen lack ist www.lackboerse.de | |||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Die verteiben nur den Lack! Und von Lackboerse.de rate ich allgemein ab. Angeblich "spritzfertige" Basislacke passen vom Farbton nicht und sind viel zu dünn. Für 2 Türen brauchst du dann knapp 3 Liter Basislack, damit es ausreichend deckt!! | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Geselle |
also hier habt ihr die wo das patent drauf haben.kommen aus ansbach bei mir in der nähe.ist auch ein link von abenteuer auto dabei. http://www.blach.de/2008/ @spaetbremser:ist die lackbörse echt so schlecht?wollte da im winter meinen lack kaufen und es steht ja drin das der lack für die größe einens 3er BMW´s langt. MFG Cruz | |||
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
| ||
| | #16 | |||
| ||||
| Geselle |
Lol in der Bucht war ich letztes Jahr im Urlaub | |||
| Antwort |