| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin Leute! Ich habe bei meinem Golf 3 folgendes Problem. Ich fahre mit dem Wagen kurze Zeit und dann geht die Ölwarnleute an. Es wurde auch was repariert, da was Kaputt war. Die Ölpumpe war defekt und auch die Zylinderkopfdichtung. Gleichzeitig mit den Sachen wurde auch der Sensor für den Öldruck ausgetauscht. Nach diesen ganzen Sachen leuft er auch wieder einwandfrei bis auf das nach einiger Zeit die Warnleute an geht. Sie geht aber komischer weise bei ca. 3000 - 3200 Umdrehungen wieder aus. Meine Frage ist:" Weiß jemand woran es liegen kann oder wie man dieses schlimme Piepen und das blinken vielleicht aus bekommt, da der KFZ Mechatroniker meines vertrauens auch nicht mehr weiter weiß"!!! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!! MfG Piwi | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hatte das selbe problem weil mein öldruckschalter undicht war evtl haben se bei dir einen mit dem falschen druckbereich rein gebaut | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
evtl. wurde dir der falsche Sensor eingebaut, da es mehrere Varianten gibt. MFG 3erTuna | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Da ist der selbe drin der auch vorher drin war! Ich habe den alten ja gesehen und auch verglichen!!! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
vom aussehen oder von dem druckbereich der drauf steht? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Auch von den werten. Das ist doch klar das man da auch vergleicht!!!. Es ist aber ja nur in dem niedrigen Drehzahlbereich. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Lagerschaden | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Vielleicht ist die Oelpumpe nicht richtig montiert worden. Dein vertrauens KFZler kann ja mal den Fehlerspeicher auslesen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
1. @Tdiler deine 1 Worgt Beiträge kannst du dir auch sparen 2. es kann an so vielem liegen das man das garnicht so sagen kann. am besten mal den Motor Heiß fahren und dann sofort den Öldruck messen lassen da die leuchte warscheinlich nur bei hohen Öltemperaturen leuchtet und piepst, wenn du dann bei 2000 1/min noch 2 bar hast ist alles ok. Danach kannst du das Kabel was an den Sensor läuft auf Masse legen dann hört nämlich wenigstens das Piepsen auf, sollte aber keine Dauerlösung sein da du dann nicht erkennst wenn was wirklich defekt ist | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Hat dein Motor einen oder 2 Öldruckgeber? Einfach mal einen Öldruckmesser einbauen und mal sehen wie sich der Öldruck so entwickelt, wenn der Motor kalt ist und dann wenn er heiß ist, ob es da Schwankungen gibt. mfg | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Ich werde einfach mal gucken!!! Fehler wurden auch ausgemessen und alle gelöscht. Zum Thema Ölpumpe verkehrt angeschlossen kann ich acuh nur sagen das es mehrmals überprüft wurde!!! | ||
| Antwort |
| |