Bin heute mit ein paar Freunden zum Tegernsee gefahren (über Autobahn ca. 30 Min.) und als wir dann fast angekommen waren, ist mir ein Quitschen aufgefallen.
Bin der Meinung das es vom hinteren Rad auf der Fahrerseite kommt..
Habe hinten Trommelbremsen und kann mir auch nicht wirklich erklären, woher das also kommen soll - hätte Ich Bremsscheiben hätt' Ich mir irgendwie zusammengereimt, das Ich nen kleinen Stein drinnen habe oder so.. aber Ich hab keine Ahnung was es sein kann. 'N Kumpel meinte Radlager - aber das würde sich meines Erachtens nach dumpfer anhören und eher wie ein Klopfen auftreten...
Als Ich wieder daheim war bin Ich mal bisschen gefahren.. hab auch immer wieder abgebremst.. erst kams immer bei ca. 30km/h.. danach bei 50 km/h und bei 60 km/h wars wieder weg... immer wieder abgebremst und des ging eigtl ganz normal..
Werd's mir morgen mal auf 'ner Hebebühne anschauen, aber Ich kann jetzt einfach nich ruhig schlafen gehen ^^
Radlager können vom Ton her auch richtig hoch quitschen! War bei meinem alten Golf genauso. Ist noch ein bisschen höher als das "normale" Quitschen beim Bremsen.