| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, betrete Euer Forum heut zum ersten Mal und habe eine Frage an die Experten: Habe ein Poineer DEH-P6900IB. Ist erst 5 Monate alt und lief in meinem vorherigen Fahrzeug (Mitsubishi Colt) ohne Probleme. Habe jetzt einen Golf 3 Variant, 2.0, 115 PS Bj: 97. Schon beim Ausbau des Vorgängerradios (altes VW Original-Kasettenradio mit angeschlossener Endstufe!) stellte ich fest, dass dort nicht mehr ein einziges Original-Kabel benutzt wurde, sondern er alle Leitungen selbst gelegt hat. Nun komme auch ich mal langsam auf den Punkt: Ich muss das Radio wirklich extrem aufdrehen (Lautstärken von über Vol. 30-40) um halbwegs was zu hören! Im alten Auto reichte Lautstärke 12-20 für normales hören völlig aus. Hatte es zur Reparatur - kein Fehler vorhanden und es lief dort wie früher. Habt Ihr ne Idee? der Ton hört sich auch nicht sauber an. MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
ist die endstufe noch vom vorbesitzer verbaut? wenn ja schau mal ob er die leistung ganz runter gedreht hat. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, die Endstufe ist nicht mehr verbaut, nur noch das Powerkabel liegt im Kofferraum und ist auch noch an der Batterie angeschlossen. Ich hab das Powerkabel aber nicht an das Radio angeschlossen. MfG | ||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
ja dann vermute ich das entweder die lautsprecher schlechter sind als in deinem vorherigen auto oder das die ganze verkabelung nix taugt. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Ich würde auch mal alle Verkabelungen und Lautsprecher überprüfen... Und wenn da alles ok ist, was ich nicht glaube, dann wird es schwierig... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das mit den Kabeln wird wohl irgendwie damit zu tun haben. Aber auch wenn die Lautsprecher schlechter wären (was sie eigentlich nicht sind - eher wesentlich besser) hab ich noch nie erlebt, dass ein Radio, welches nicht das allerschlechteste ist, auf über Vol. 30 gestellt werden muss und man bei Vol. unter 20 gar nichts hört. Meine Freundin hat ein wesentlich älteres Pioneer Radio und dort reicht für normales hören Lautstärke 15. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Dann steck doch einfach mal dein Radio bei Ihr an und schau ob es da anders ist.... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Eigentlich logische Schlussfolgerung. Werd ich mal in Angriff nehmen, auch wenn mir schon wieder davor grault, das Radio meiner Freundin auszubauen da ich nicht mehr die Stecker zum lösen des Radios habe. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Und wenn du das Radio einmal draußen hast kannst es ja mal schnell bei dir anschließen und schauen ob ein Unterschied vorhanden ist. Vielleicht kannst du auch mal deine Lautsprecher bei Ihr ranhängen damit du siehst ob diese in Ordnung sind. Wenn dies der Fall ist, musst du nur noch die Kabel prüfen:-) MFG GolfRacer04 | |||
| Antwort |
| |