| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
naja da bald tüv ansteht bräuchte ich mal eure meinung wie ich was am besten machen kann... golf 3 gti 92 bjhr. 115 ps bremsen habe ich schon machen lassen die sind nun ok... auspuff wird mrg. auch noch gerichtet nun meine frage - auf was achten tüvler gerne? bzw. was wird häufig bemängelt? ich weiß das ich folgende dinge noch erledigen muss: - hinteres links abblendlicht funktioniert nicht (birne getauscht, platine getauscht, alles andere funktioniert nur das abblendlicht nicht) - tachobeleuchtung - kennzeichen beleuchtung - spureinstellung da bewegung im lenkrad - vllt. noch reinigung des lenkrads (es quitscht manchmal recht unangenehm kann man so pauschalsagen wo ich nochmal drüber gucken sollte?! und da der vorbesitzer recht viel gebastelt hat und mir das auto verkauft hat ist nun auf meinem fahrzeugschein nichts eingetragen. nur auf kopien älterer. habe aber für alles eine abe oder ein gutachten zur "problemlosen" eintragung. ist das so ok?! vielen dank daniel | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Ersteinmal musst du die ganze Lichttechnik in Ordnung bringen sonst wird das nichts. Die Spur solltest du acuh einstellen lassen und mal Schauen wo das Quitschen herkommt. Wieso ist im alten Fahrzeugschein alles eingetragn und im neuen nicht. Das verstehe ich nicht. Stehen die Eintragungen im Fahrzeugbrief, wenn ja dann ab zur Zulassungstelle und Nachtragen lassen, kostet glaube ich so um die 20 €. Also meiner Meinung nach brauchst du so gar nicht erst zum Tüv zu fahren außer du willst wissen was noch alles dran zu machen ist. Sonst denke ich bekommst du so keinen TÜV. Sorry. MFG GolfRacer04 | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ja das mit dem licht ist klar das wird im laufe kommender woche noch gemacht. mir ging es nur darum worauf gerne geschaut wird | ||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Also von den bisher beschriebenen Mängeln führt sicher keines dazu, dass Dein Wagen die Prüfung nicht besteht! Beleuchtungsdefekte sind zu 99% geringe Mängel! Erst bei erheblichen Mängeln ist eine Wiedervorführung erforderlich! Und Bewegungen im Lenkrad fallen schließlich erst bei einer Probefahrt auf, nicht aber bei der Fahrt in die Prüfhalle! Beim Golf3 wird bei TÜV und DEKRA ganz besonders auf folgendes geachtet: -Durchrostungen am Unterboden/Schweller -poröse/rissige Bremsschläuche -verschlissene Gummi-Metalllager an der Hinterachse -undichte Radbremszylinder (bei Trommelbremse an der Hinterachse, fällt aber auf dem Bremsenprüfstand auf) Weiterhin, wie bei allen anderen Autos auch: -Rost an Bremsleitungen -sämtliche anderen Gummilagerungen an den Achsen -Funktion der Stoßdämpfer (wenn Prüfstand vorhanden, ansonsten Ölverlust der Stoßdämpfer) -fester Sitz der Batterie -Spiel in Lenkungsteilen und Radlagern und vieles mehr, was mir gerade nicht einfällt! MFG PS: Abblendlicht gibt's nur vorne!!! Geändert von BadGolf (08.08.2008 um 23:58 Uhr) | |||
| Antwort |
| |