| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Servus, ich bin ja gerade dabei meinen golf vom innenraum her bisschen umzubauen. Jetzt habe ich mir ausm 4er golf cabrio ne komplette lenkäule mit zündschloß, türschlössern, kofferraum, handschuhfach und Wegfahrsperre steuergerät. Da sind jetzt aber andere stecker dran. Habe momentan einen 6poligen stecker für den abgang richtung kabelbaum und am neuen steuergerät ist ein 8 poliger. Hat jemand sowas schon mal umgebaut und erfahrungen damit ? bin für alles dankbar Sven | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Ich würd mir keine Wegfahrsperre nachrüsten. Das gibt nur Probleme! Und wenn du nicht elektroniker gelernt hast würd ich sowieso die Finger weglassen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
Also wegfahrsperre habe ich ja schon, wo e smir nur drum geht das ich die Innenbahnschlüssel vom 4er golf haben will da ich dann auch ohne probleme nen klappschlüssel von vw nachrüsten kann. Aber grundstzlich ist das eigentlich ne antwort die ich nicht gebraucht habe !!! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
HI kannst du nicht die originale wegfahrsperre drin lassen? motorsteuergerät +wfs + wfs chips ( in den schlüsseln) gehören zusammen also müsstst du nur die lese spule original wieder an der zündschloss machen ( vorrausgesetzt diese passt) und die chips aus deinen alten schlüsseln entfernern und und die golf 4 einsetzten da ich noch nie ein golf 4 zündschlossgesehen habe könnte es sein das ich dir jetz auch nicht weitergeholfen habe gut währe wenn du mal ein paar fotos einstellen könntst gruss | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hi, wir sind gerade dabei dass selbe bei meinem Golf zu machen, aber da gibt es wohl ein paar Probleme zu lösen. Stecker und Kabelbaum umbauen, anlernen etc. Hat es bei dir schon geklappt ??? Gib mir doch mal bitte bescheid. Danke mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hallo also habe ein original VW Golf 4 Cabrio Steuergerät für Funk-Fernbedieung angeschlossen und nen Golf 4 Klappschlüssel (Funkfernbedieung mit 3 Tasten, auch mit 2 Tasten möglich) und es hat geklappt, jetzt kommt noch die original Schließanlage mit Zündschluss, Lesespule und passender Wegfahrsperre... und dann muss ich noch die Transponder in nen Klappschlüssel bekommen... hat da jemand Ahnung wie ich den auf bekomme, ohne ihn kaputt zu machen ??? mfg marko | |||
| | #7 | |||
| ||||
@marko Wie hast du das mit dem zündschloss gemacht? einfach gewechselt? oder komplett mit wegfahrsperre? MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hey naja kommt drauf an, was du fü Möglichkeiten hast ;-) Nein in meinem TDI habe ich alles gewechselt und jetzt bei meinem VR6 nur das Zündschloss und die Lesespule angepasst... achso @ großibärchen, wie siehts bei dir aus ??? Hast dich gar nicht mehr gemeldet... mfg marko | |||
| | #9 | |||
| ||||
muss man da noch was anpassen, passt das nicht 1:1? bekomme die teile erst nächste woche und wollte schonmal vorplanen ;-) MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
Wie habt ihr das Problem mit der WFS gelöst? Nur Lesespule getauscht und des Kabel umgelötet. Kann man die WFS nicht einfach deaktivieren und fertig ? Meine Lesespule vom Golf 3 ist von Siemens und die vom Golf 4 Cabrio von Vaelo (oder so ähnlich). Brauche HILFE ![]() MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
hallo es sollte machbar seien, dass du die Lesespule an deine vorhanden WFS anpassen kannst, dann kannst du sie drin lassen. Müsstest dann die Transponder von den orignal Schlüsseln in die neuen machen... Die Kabel würde ich aber von einem Fachmann anpassen lassen, da es ne geschirmte Leitung ist. mfg marko | |||
| Antwort |
| |