| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Moin Moin, ich hab mal wieder vor, an meinem Auto zu basteln. ![]() Es soll folgender Luftfilter, den ich vor kurzem erworben habe, eingebaut werden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EOIBSA:DE:1123 Nun, wie einige wissen, bin ich was so etwas angeht, absoluter Anfänger. Deshalb wollte ich von euch "Profis" doch mal wissen, wie so etwas geht, was ich beachten muss und ob so etwas überhaupt für einen Anfänger machbar ist. Ob ein Sportluftfilter außer dem Sound überhaupt was bringt, steht hier nicht zur Debatte! ![]() Es geht hier also nur um den Einbau. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch Bilder zur Hand, dann immer her damit. ![]() Na denn bin ich ja mal gespannt und hoffe mal wieder auf schnelle und kompetente Hilfe... Vielen Dank! Liebe Grüße aus Löhne Simmi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
hallo der einbau ist ganz simbel das bekommst du auch als laie hin welchen motor haste den | |||
| | #3 | |||
| ||||
Siehe mein Profil... ![]() Motor: 1,8 AAM 55KW/75PS 9/91- | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Geselle |
der schlauch vom luftfilterkasten muß ab und die abdeckung wo er ran geht weiß leider nicht wie die heißt hoffe die bilder helfen dir weiter ???? Wenn nicht sags !!! Sag mal bitte wie deine gutachten nummer lauter weil ich noch eine suche | |||
| | #5 | |||
| ||||
Danke dir erst einmal. Meine Teilegutachten-Nr. lautet: 2005-KTV/STUTT-EX-0339/MOE Gruß, Simmi | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
kein problem man hilft sich halt !!!!!! geile sache und dein luft filter hat die kennzeichnung RAC-501 kannst du mir das gutachten einscannen und per mail schicken meine email [email protected] das ist das gutachten was ich schon lange suche !!!!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
Das is ja cool. Dann haben wir wohl den gleichen. ![]() Also wenn du mir jetzt noch ne kleine schöne Anleitung schreibst, dann kommen wir ins Geschäft. Denn das Scannen wird ja schließlich auch einige Zeit in Anspruch nehmen. ![]() MFG Simmi | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
guck mal reicht das ganz dir in groß auch per email zuschicken oder rufst mich an nummer haste ja per pn | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Wie ist der Sound? Das Ding interessiert mich auch! Hab 1,4l, gibt es für den auch ein Kit? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
der sound ist richtig geil weil dieser luftfilter direkt über der ansaugung ist schön laut !!!!! @ simmi scanne die abe bitte bevor du zum TÜV fährst weil der Tüv anweisung hat die ABE´s von K&N bei eintragung ein zu ziehen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da ist die ganze ABE vom 57i: http://www.golf3.de/showthread.php?p=452944#post452944 | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Geselle |
sehr nett ich will aber die abe von simmi trotzdem weil meiner ist eingetragen will aber an der abgasanlage eine veränderung vornehmen !!!! ps. ruf mal bei racimex an im bezug auf dein teilegutachen dies ist meines wissens nicht mehr erlaubt das bekommst du über deine Gutachten nummer raus weil 80% der Gutachten von tüv östereich eingezogen wurden weil es neu prüf kriterien gibt gutachten von K&N wo ab 2005 sind zugelassen | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
@ coffeeholic es fehlen bei deiner abe seite 3 und 6 die abe ist aber nicht für den 1,8l 55KW | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
null problemo aber die abe ist nichtmehr zulässig | |||
| Antwort |