| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja ich habe das prob das ab ca 180 sehr laute windgeräusche auftauchen von der beifahrerseite kanns aber nicht lokalisieren da alle gummis heile sind un in nem recht gutem zustand ![]() hat dazu jemand ne idee ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
hast du einen 3 türer? vllt hängt deine tür und du hast dadurch die windgeräusche.... oder deine scheibe schließt nicht richtig.... Tür einstellen: klick mich | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ja hab nen 3 türer türen hängen das is auch aber die tür der fahrerseite hängt um einiges mehr als beifahrer und da kommt nix durch fenster sind beide ganz hoch daher kommts auf keinenfall die tür schaniere sind ja beidseitig geschraubt nur laut vw gibts die nur anner tür angeschweist | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
So was hab ich auch, da drückt der Wind die Trüen auf. Wenn das eintritt kannst mal dienen mittelfinger in den spalt zwischen Tür und Karosserie stecken und versuchen die Tür leicht aufzudrücken. Dann wirds bei mir noch schlimmer, und das deutet darauf hin! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
schau mal habe oben editiert....nen link....wie du deine tür einstellen kannst... dass dein fenster bis oben anschlägt is klar....kann aber schief in der halterung sitzen....dann pfeift es dort auch durch... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
das mit den fenster kannste vergessen hatte es letztens erst zerlegt is alles wieder richtig im schlitten werds ma probieren die tür einzustellen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Servus, am besten mal jemanden mit deinem Auto fahren lassen und Du setzt Dich auf den Beifarersitz und schaust woher die Windgeräusche kommen. Wie schaut denn die Türfolie aus? Wenn die abgeht gibts auch Windgeräusche. Kabeldurchführungen Von A-Säule zur Türe richtig montiert und dicht? mfg | |||
| | #8 | ||
| |||
| Modifizierer |
also bei mir pfeifts an der dachkante oben an der frontscheibe nimm dir mal ne rolle kreppband und kleb den scheibenrahmen ab...von der gummidichtung bis auf die scheibe, rundrum. der übergang muss gespannt sein...dann fährste nochmal, so kannste rausfinden wos pfeift, oder meinste, dass es dir ins auto reinzieht? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hast du zufällig andere Spiegel? Ich hab nämlich schon öfters gehört das z.B. bei M3 Spiegeln ab ner gewissen Geschwindigkeit Luftgeräusche zu hören sind. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ne ori spiegel hab heut die türen nach gestellt schau da um einiges weniger nur leider kann ich mehr nicht nach stellen werd ich wohl neue schaniere brauchen weil türen hängen immer noch | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
würd aber sehr warscheinlich an den türen bzw an der tür liegen..war bei mir auch so mfg | |||
| | #12 | ||
| |||
| Modifizierer |
bei mir hab ich gestern rausgefunden, dass die scheibe oben rechts undicht ist...daher auch kleiner wasserrand am himmel und da pfeifts auch rein ab 160... wie kommt sowas denn zu stande ? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
die scheibe wurde mal getauschen und nicht korrekt eingeklebt ! | |||
| Antwort |
| |