| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo zusammen! Wenn es warm wird bzw. die Sonne richtig aufs Auto knallt, kann ich mich nicht anschnallen. Ich will an dem Ding ziehen und er verhällt sich genauso als wenn ich eine Vollbremsung machen würde und blockiert direkt. Dasselbe Problem tritt bei der Beifahrerseite ebenfalls auf. Hat jemand einen Plan woran es liegen kann? Eventuell Gaskartusche oder so vom Gurtstraffer oder so?! Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Also an der Gaskartusche oder am Gurtstraffer liegts definitiv nicht! Kann nur sein, dass sich die Feder des Blockiermechanismus stark ausdehnt! Müsste eigentlich funktionieren, wenn Du extrem langsam am Gurt ziehst! MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Das Problem ist ja auch wenn ich ganz langsam ziehe, also wirklich ganz langsam. Was kann denn da Abhilfe schaffen? Kann ich einfach die Federn wechseln? Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich hab genau das gleiche Problem. Mir ist zwar noch nicht aufgefallen das es was mit der Themperatur zu tun hat aber möglich wäre es. Gestern hat mich mein Gurt sogar während der Fahrt so eingeschnürt dass ich anhalten und ewig drann rumziehen musste | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Diesen Gurtstraffer, dsa ist doch eine Gaskartusche dir unter der Einstiegsleiste ist oder? Die gabs doch normaleweise erst ab 94er Baujahr oder? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
MFG PS: Wenn's auch bei langsamem Ziehen nicht funktioniert, dann muss der komplette Gurt ausgetauscht werden! Alles andere wäre ein Sicherheitsrisiko! Ich weiß nichtmal, ob es möglich wäre, Einzelteile zu erneuern! Hat mich nie interessiert, weil zu gefährlich! | |||
| | #7 | |||
| ||||
|
Wenn ein Gurt schwergängig ist, hilft es oft, den Gurt beidseitig, sowie die Mechaniken mit Silikonspray einzusprühen. Zieht komplett ohne Rückstände ein und der Gurt "läuft" wie am ersten Tag! Jedoch scheint das in dem Fall nichts mehr zu nützen, ich würde auch komplett tauschen! MFG | ||||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Nabend! Das problem habe ich auch 95 baujahr! immer wenn es warm ist muss man fummeln das es geht auch während der fahrt was bei mir da gegen hilft die höhe des gurtes verändern dann gehts meistens?! würde das problem auch gerne nicht mehr haben! MFG | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
die gaskartusche unter der einstiegs leiste ist für die AIR BAGS MFG Christian | ||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt? Die Airbags funktionieren ohne weiteres Zubehör! Sie werden im Unfall-Fall (klingt komisch, ist aber so ) vom Steuergerät nur elektrisch angesteuert!Die beschriebene "Gaskartusche" ist definitiv Teil des Gurtstraffersystems! MFG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Airbags werden auch nicht mit einer Gaskartusche aufgeblasen, sondern durch eine kleine explosion eines festen Treibstoffes der dann das nötige Gas innerhalb weniger milisekunden in den Luftsack entläst und ihn so aufpumpt (darum ist es auch lebensgefährlich als Laie an den Dingern herumzufummeln). Hier nochmal zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Airbag#Funktionsweise McTiger | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |