| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Habe seit ich nun meinen Subwoofer im Kofferraum mit durch die Gegend fahre und selbigen etwas lauter drehe folgendes Problem : Von innen hört man das nicht, steht man allerdings neben dem Auto, flattern diese Gummiplatten (nenn ich sie jetzt mal) von diesen Druckausgleich"ventilen" unter der hinteren Stoßstange. Auf dem Bild im Anhang hab ichs mit nem Pfeil gekennzeichnet um das ganze etwas zu verdeutlichen. Kann ich diese Gummiplatten einfach entfernen (abschneiden, rausklipsen .. wie auch immer) ohne das mir Wasser ins Auto kommt? Die werden ja nicht umsonst da sein denke ich mir mal. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel | http://www.golf3.de/showthread.php?t=27624 Da hast du | |||
| | #3 | |||
| ||||
Also müssen die Gummis dranbleiben, danke. Festkleben ist auch nicht das wahre oder? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Der Sinn der Sache geht dann natürlich flöten - allerdings klappern sie dann nicht mehr und Wasser komm auch keines rein. | |||
| | #5 | |||
| ||||
Wäre das sehr tragisch, wenn ich die Teile festklebe? :| | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die sind eigentlich gedacht, um im Falle von Wassereintritt eine Ablaufmöglichkeit zu bieten. Wenn du sie festpappst, musst du schon aufpassen dass dein Bierfass dir nicht im Kofferraum ausläuft... ![]() Wirklich tragisch ist es nicht, allerdings würde ich dann an deiner Stelle mehrmals monatlich auf Nässe kontrollieren. | |||
| | #7 | |||
| ||||
Hm .. ne keine Lust, dann lass ichs so wie es ist. Danke für deine Hilfe :> | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also ich hab das Problem mit den flatternden Klappen nur wenn ich die Lüftung aus hab. Hab das mal getestet, wenn ich die Lüftung auf Stufe 2 stelle kann ich eig. so laut hören wie ich will und die Klappen flattern nicht da sie durch den kontinuierlichen Luftstrom der Lüftung immer "abstehen". | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
waren die dinger nicht auch dafür da um einen druckunterschied im auto auszugleichen? sprich auto steht im sommer in der sonne, luft dehnt sich aus etc? da gabs doch immer so horrormärchen (oder auch nicht?) das im schlimmsten fall angeknackste scheiben zerbersten können... is da was dran? greetz weesel | |||
| | #10 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Keine Ahnung... ![]() Ich hab sie schon seit dem ich das Auto fahre raus und hab weder Wasser im Kofferraum, noch irgendwelche anderen beschwerden. Und bei mir wäre es wirklich doof Wasser im Kofferraum zu haben, da dort die Zusatzbatterie, 3 Cap´s und so die ein oder ander Endstufe in der Reserveradmulde hausen... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Die sind zum einen da um die durch die Lüftung eingeblasene Luft wieder entweichen zu lassen und vor allem damit du deine Türen bzw. die Kofferraumklappe nicht mit Vollgas zuschmeißen musst um sie zum einrasten zu bekommen. Irgendwo muss die Luft ja hin wenn du Türe zuwirfst. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
Und wenn der Airbag mal losgehen sollte würde dir warscheinlich das Trommelfell durch den aufgebauten Druck im Auo platzen wenn man die dinger komplett verschließt. Wasser kann durch die teile eigentlich nicht in die Reserveradmulde, die dinger sitzen ja schon ziemlich tief. Wenn ich ma wieder am Auto bin kann ich ja mal ein Bild machen aufdem die teile vom Innenraum aus zu sehen sind. Hab auch ne Datasafe und ne Audio Art in der RRM und werde die teile warscheinlich rausmachen, währe extrem doof wenn ich den tollen AMP und die klasse Batterie unterwasser setzen würde... | |||
| | #13 | |||
| ||||
Habe keine Airbags.. Aber ist gut zu wissen, dass es doch Leute gibt, die die Dinger abhaben. Bin allerdings immer noch am zweifeln | |||
| Antwort |
| |