| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
HI ich würde gerne meine Ledersitze reinigen und das gelbe leder schwarz färben zum reinigen hab ich zwar schon was gefunden.... aber ob das der Hit ist man soll warmes wasser mit Spüli nehmen Was so meine Hauptzweifel sind 1. wie reinigen und auch versiegeln. 2. umfärben geht das überhaupt? gelb schwarz färben? 3. Sitze zerlegen ? --->habe schon festegestellt das das gebe einzeln rausgeht! Der rest könnte eigentlich dran bleiben Hab schöne anleitungen gefunden aber nur für stoffsitze... das hab ich auch gfunden: http://www.autopflege-premium.de/html/lederpflege.html Freu mich auf eure tips | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Spüli ist stark entfettend. Leder würde ich nicht unbedingt damit putzen, da es komplett auszutrocknen riskiert! Es gibt spezielle Reiniger für Leder. Viele davon findest du unter www.petzoldts.de . Besonders zu empfehlen ist Colorlock. Leder umfärben kann zwar meines Wissens nach gelingen, ob es allerdings vom Ton her so der Hit wäre...? Es wäre wohl leichter, deine gelben Sitze zu verkaufen, und ganz schwarze zu kaufen? Mittel zum Umfärben müssten unter www.lederzentrum.de zu finden sein. Gesagt soll sein: Nach einer richtigen Reinigung wollen viele ihr farbiges LEder nicht mehr hergeben - auch wenn sie am Anfang von der Farbe nicht begeistert waren! Richtig sauber sieht das Ganze immer gleich ganz anders aus! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Umfärben würde ich bleibenlassen. Das färbt vermutlich ab. Und dann mit der weissen Hose da drauf sitzen oder, besonders schlimm, deine Frau mit einer weissen Klamotte. Das wird teuer. Wolfgang | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja, das macht man ja nicht mit der Duplicolor-Spraydose aus dem Supermarkt, sondern mit speziellen Mitteln. ![]() Hier mal die genaue Anleitung aus dem Lederzentrum: http://www.lederzentrum.de/tip/auto/kunstfaerben.html | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Wolte sitze ja verkaufen höstgebot war 100 euro irgentwie lachhaft hatte so 450 500 inklusive türpappen gedacht sitze haben sitzheizung und sind klappbar ... umfärben is eigentlich blödsinn aber wenn baue ich die jetz in mein auto das is nun mal leider rot und da pass gelb gar nie nicht habe in ebay mal so grob duchgesehen das es da so ein spray für leder von mercedes gibt spiele auch mit dem gedanken das leder abzuziehen und neues drauf zu machen. allerdings könnte das hinten ein problem werden also wenn ich das mercedes zeug da in ebay lese klingt das alles wieder wie zauberrei grade drüber sprühen und wie neu ... ich möchte das einmal machen und wenn richtig weil die sitze sind wirklich gut | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ich würde an deiner stelle das leder nicht umfärben, sondern die wangen vom sattler oder über connections schwarz satteln lassen. weil ich noch nichts wirklich gutes von diesen färbungssprays gehört! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Leder richtig färben ist ein irrer Aufwand. Das geht nicht so einfach mir nichts, dir nichts mit einem Spray. Es ist nicht wie Blech mit Lack. Wolfgang | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
hm hab ich mir fast gedacht ich hab einen kumpel der hat mal graues leder schwarz gefärbt den werde ich nochmal fragen aber ansonsten lass ich da lieber anderes leder drüber machen wie zerlge ich die sitze am besten?? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
@ >>Matze<< und wolfi71: Wie bereits oben von mir geschrieben färbt man Leder nicht mit Sprays ein, sondern mit dem Zeug, das es beim Lederzentrum (Link: siehe oben) zu kaufen gibt! ![]() Klar ist, dass die 15€-Folia-Tec-Sprays weder bündig färben, noch lange halten! Den Link zur gesamten Umfärb-Anleitung habe ich ja oben gepostet - da sieht man schon was für ein Aufwand es ist. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
ich kann vom umfärben von leder nur abraten.bin orthopädieschuhtechniker und wir haben bis jetzt 2 mal helle lederschuhe in schwarz umgefärbt und es gab immer probleme.es ist ein haufen arbeit dann mussten wir sehr oft nachfärben das es ein schöner schwarzton war und dann hatten wir das prob das die schuhe irgendwann immer die farbe etwas verloren hatten(durch laufen und so wie bei dir das drauf sitzen) und wurden heller was nicht gerade toll aussieht. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Sag mal wo kommst du her??? In welchem Zustand sind deine Sitze? Ich habe schwarze Recaros und will im Winter die Innenflächen weiß satteln lassen , da wäre es mir egal ob die Fläche schwarz oder Rot ist , die rausfliegt.... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
bei eBay bietets ein Händler auch an für 249€ nach Wunsch. Leder Sitz Bezüge suchen, habs auch vor nur mit der Rückbank. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ansonsten kannst du ja mal bei http://www.auto-leder-atelier.de/index2.html anfragen | |||
| | #14 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
es gibt tiefenfarbe für leder. hält wunderbar und dannach sieht der sitz aus wie neu | ||
| Antwort |
| |