| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo allerseits! also es ist so, wenn ich in einer zügigen kurve stärker einlenke, hört der motor schlagartig auf gas an zunehmen, obwohl ich weiterhin draufstehe. erst wenn ich den lenkeinschlag deutlich reduziere, nimmt er wieder gas an! kann mir da vlt. irgendwer weiter helfen?? weiß nicht mehr weiter! und ja es ist genug sprit im tank^^ achja es ist ein ADY EZ 1/96 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
passiert das nur beim Lenkrad einschlagen oder da besonders doll...? wie äußert sich das "gas wegnehmen"? ruckelt der wagen oder blubbert er? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
das passiert eben nur wenn ich wirklich scharf in eine kurve fahre, dh. das die reifen fast quitschen... wie meinst du gas weg nehmen? wenn ich den fuß vom gas nehme? eben nix, der motor nimmt eh kein gas an man muss sich das so vorstellen: man fährt schnell in eine kurve hinein das die vorderräder schon quitschen, schlagartig nach dem scharfen einlenken(ich steh weiterhin am gas) nimmt er kein gas an als ob ich runter gegangen wäre vom pedal und nun die motorbremse seinen dienst tut... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Hast du ein ESR-System eingebaut? Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
er hat nen 94iger GTI ADY. wird der wohl haben | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Da wird dann aber auch die Bremse bei einigen Rädern angelegt werden über das ABS. Das hilft aber nur, solange die Physik mitspielt. Wenn es dann noch weiter zu schnell wird, dann dreht sich nichts mehr, dann kommt nur noch der Abflug. Und der ist dann heftig und meist tödlich. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |