| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi zusammen, ich habe folgendes problem mit meinem golf: kurz bevor der motor streikt spielt mein drehzahlmesser verrückt, schlägt aus wie wild um sich, ohne das der motor wirklich aufheult, dann gibts manchmal ein paar fehlzündungen (oder auch nicht) und die maschine ist aus und danach auch wirklich schwer wieder anzubekommen! habe auch schon zündkerzen gewechselt, zündkabel... ich habe aber jetz vor zwei tagen die einspritzanlage aufgeschraubt und gesehen, dass da, wo eigentlich nur mehr oder minder benzin und luft aufeinandertreffen, auch ölige substanzen vorhanden sind, alles verschmiert! das wäre die erste mögliche ursache des problems!! dann habe ich entdeckt, dass der dichtungsring meiner verteilerkappe gebrochen ist, und der kohlestift etwas (für mich als laie) zu kurz geraten und völlig abgefrantzt aussieht! aber was mich jetz auf meine neuste theorie bringt: ich hab ne einigermaßen kraftvolle anlage, sprich endstufe mit sub und insgesamt 4 boxen im auto; solange diese ausbleibt fährt sich mein kleiner wie ein junges fohlen.. ich bin zwar noch in der beobachtungsphase, aber sobald die anlage läuft / lief ist der kleine wie außer sich! kann ich was falsch gemacht haben beim kabelverlegen?! ich weiß einfach nur, dass man beim verlegen drauf achten muss, chinch und polung getrennt voneinander zu verlegen zwecks pfeifen durch die lichtmaschine.. masse liegt auch unterm rücksitz, allerdings vorher nicht die farbe/lack entfernt.. kann das ein grund für eventuelle unregelmäßige fehlzündungen sein? is die einspritzvorrichtung oder die gemischmechanik am arsch?! ich dreh so langsam nämlich auch am rad... wenn jemand eine idee haben könnte, was so allesi n frage für das problem kommen KÖNNTE...bitte melden!! vielen dank für hilfe!! liebe grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das was du beschreibst, deutet eigentlich auf die Zündanlage hin. Der verrückt spielende Drehzahlmesser bekommt seine Ansteuerimpulse von der Zündung. Evtl ist es der Hallgeber im Verteiler. Wolfgang | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |