| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen, ich möchte meinen Golf 3 GT gerne mit neuen Boxen ausstatten. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich die am besten organisiere... Kabel liegen schon für Boxen oben, Türen vorne und Türen hinten. Was sollte ich also einbauen, wenn ich einen gescheiten Klang mit ausreichend Bässen haben will? Ich habe ein JVC Radio und möchte definitiv keinen Verstärker und Bass in den Kofferraum stellen! Gruß, Mario | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Hallo Mario, ein System so wie es in den Golf 3 passt, wird dir nie einen Subwoofer ersetzen können, schon gar nicht wenn die Lautsprecher nur die paar Watt vom Radio bekommen. Auch wenn auf deinem Radio eine Leistung von 4x50 Watt angegeben ist, so liefert es effektiv max. 4x 12-19 Watt. Um im Golf 3 einen vernünftigen Klang hin zu bekommen ist es einfach nötig eine entsprechende Aufnahme zu bauen und die Tür zu dämmen. Bilder findest du hier: http://www.carhifi-store-buende.de/w...p?threadid=428 oder http://www.carhifi-store-buende.de/w...hp?threadid=35 ansonsten hast du das Problem das du durch die originalen Aufnahmen, die nur auf der Türverkleidung sitzen und den Lautsprechern nur ein minimales Gehäuse bieten, ständig nur klappernde Türverkleidungen hast. Mein Tip wäre: Ein vernünftiges 2-Wege-Frontsystem, mit einer vernünftigen Aufnahme und Türdämmung, für hinten ein günstiges Coaxialsystem (da kann man am Geld sparen, denn wir sitzen ja nicht mit dem Rücken zur Konzertbühne ), und einen kleinen 2-Kanalverstärker, der das Frontsystem betreibt.So kann das ganze auch ohne Woofer schon sehr gut spielen und den Verstärker kann man beim Golf sogar unter einem Sitz oder der Rücksitzbank verstauen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
wie @car-hifi store shcon gesagt hat, ohne vernünftiges verbauen, wirste nix gscheides erreichen. Beitrag geändert von Amazing! Grund: siehe PN! Geändert von Amazing (31.07.2008 um 13:35 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
@ Merill hi, seit wann haben Lautsprecher denn Leistung? Sie können vielleicht 150 Watt vertragen, wobei ich da immer sehr vorsichtig bin mit den Angaben. Was mich nur etwas wundert, ist die Tatsache, das du alles auf Lager hast, mehrere Subwoofer, Lautsprecher, komplette Doorboards und alles... Das läßt hier doch den Verdacht aufkommen, das du mit den Dingen in irgend einer Form handelst. Dann würden wir dich alle bitten, dich bei Boa als Gewerbetreibender anzumelden, wie es Amazing schon getan hat. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
Hy, wie schon bereits beim herrn Amazing erwähnt, bin ich kein Gewerbetreibender, sodnern, ich verkaufe nach und nach teile aller art, da ich noch bis vor kurzem 3 3er Golfs zu huase stehen hatte. 1x nen Vr6, und 1x nen TDI 90PS, und jetzt nen TDI 110PS. habe mir über jahre hinweg alles möglich zusammengekauft, da ich zusammen mit meinem bruder welche herrichten wollte, da er jetzt aber auf Corrado umgestiegen ist, und ich nur noch meine 110er behalten werde, brauche ich die restlichen teile nciht mehr. hab bestimmt 10 Subwooferkisten daheim, massig lautsprecher usw... Von daher hab ich fast alles auf lager :-) Achja, Frontstangen hab ich auch 4-5 stück usw.... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
@Merill Man sollte dennoch die Forumsregeln beachten und Sachen die zum verkauf stehen doch einfach im Biete Forum anbieten, dafür ist es da. Die Betreiber dieser Seite legen eben Wert darauf das dieses Forum hier der Beratung und nicht dem Verkauf dient! Daran sollten sich dann alle halten, Gewerbetreibende und auch Privatpersonen. MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
|
Hierzu sage ich auch mal was! Sollte ich sehen, das ein User (in dem Fall Merill) hier ständig in anderen Foren als Biete ihren Kram anbieten, werde ich die betreffenden Posts (oder Threads, jenachdem) löschen und den User verwarnen !!! Amazing und Bünde haben es schon deutlich gemacht: Die Forenregeln gelten für alle User. Wenn hier jemand als Gewerbetreibender fungiert, hat er dies bitte anzumelden! MFG | ||||
| | #8 | ||
| |||
| Show&Shine-Sieger |
ich glaube beim dritten mal hab ich´s jetzt auch langsam aber sicher geschnallt. Muss man mich ja nicht gleich so anfahren. In dem fall unterlasse ich das, und die sache ist geregelt. In diesem sinne, gute nacht. | ||
| Antwort |
| |