| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hey also am wochenende hat sich meine zylinder kopfdichtung verabschiedet (1.8 l GT). hab den wagen zu nem bekannten inne werkstatt abschleppen lassen. so haben geredet was mich der ganze spass kostet er meinte mit planen lassen und alles drum und dran ca 350 euro. so nun meine frage is der preis ok?und würdet ihr das machen? da er meint es könnte 10jahre halten aba auch nach 2monaten wieder was passieren. wäre dankbar für eure antwórten mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
das risiko das es nicht hält ist immer da selbst bei vw, allerdings kenne ich keinen bei dem es nicht gehalten hat... Der opreis ist aber vollkommen OK | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
alles kla vielen dank meint ihr es lohnt es sich troz 230000tkm??? will das auto doch gerne erstmal behalten. mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
der preis geht . würde es zwar selber machen (hab ich letztens erst) aber so geht der preis wenn alle teile mit dabei sind wie kopfdichtung ,kopfschrauben, zahnriemen,spannrolle usw | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
also für den preiß würde ich es noch machen lassen vorallem weil du ja am auto hengst aber wenn du jemanden kennst der ahnung hat dann holl dir den zur seite und mach es an einem weekend selber | |||
| | #6 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Der Preis ist gut da kann man nix sagen, und ob es sich lohnt musst du selbst wissen wenn der Golf sonst OK ist warum nicht. Aber wenn die Dichtung nur 2 Monate halten soll dann haben die schlechte Arbeit geleistet was ich mir nicht vorstellen kann. Nur wann haste den letzten Zahnriemen bekommen? Weil wenn der Motor eh auseinander ist würde ich den eventuell gleich mit neumachen lassen. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Preis ist in Ordnung...kann mich anschließen. Ich sag nur mein alter Golf GT hatte zum Schluss (wurde zwar von jemand anders nachher gefahren) 285.000 auf der Uhr und wurde wahrscheinlich nur geschlachtet weil der Unfallschaden den Wert übersteigt hat. Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Der Preis ist völlig in Ordnung,wenn das Material dabei ist.Der Motor macht noch locker 200 tkm | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Mein Motor rannte damals noch wie Deibel. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hmm der zylinderkopf muss nicht unbedingt geplant werden,hab das alles auch vor kurzen hinter mich gebracht.man kann prüfen ob er unplan ist zB mit einem langen haarlineal(glaub das ist die richtige bezeichnung^^) hab mit allen teilen insgesammt 50 euro bezahlt,aber nur weils selber gemacht wurde und viel rabatt auf die teile gab.aber für ne werkstatt ist der preis ok.kannst ja versuchen noch 50 eruo runter zuhandeln wenn de den kennst | |||
| Antwort |
| |