| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bewerft mich jetzt ruhig mit fauligen tomaten. hab die suche benutzt und auch einen blick in die stromlaufpläne geworfen, woraus ich überhaupt nicht schlau werde. steh voll auf´m schlauch.... mein problem ist folgendes: hab seit nun mehr als 3 monaten ZV nachgerüstet. war so eine nachtaktion und für die blinkeransteuerung hatte ich damals echt keine lust mehr. jetzt hab ich urlaub und hab mit heute mal gedacht sich drum zu kümmern. hab die kabel dafür alle am lenkstockschalter liegen, wo ich die auch anklemmen wollte. ich bakam mit der FFB von der ZV alles zum laufen ausser die blinker. fernlicht, abblendlicht und scheibenwischer gingen an. ich weiß das ich die kabel einfach hinten an den rückleuchten anklemmen kann aber will mir nicht noch mehr kabel durcks auto legen. kann mir einer sagen wie und wo ich am lenkstockschalter die blinkeransteuerung anschließen kann??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kann geschlossen werden | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wenn du den fehler gefunden hast, kannst es ja hier posten, wie´s geht !... dann kann ich immernoch schliessen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
am lenkstockschalter ist ein 7poliger stecker. die anderen sind alle 4bzw.5poloig. von dem 7poligen sind steckplatz 3 und 7 für die blinker zuständig. 1xlinks nd 1x rechts. das eine kabel ist schwarz/grün und das andere schwarz/weiss. kabel der ZV an die entsprechenden kabel (s.o.) anlöten und gut ist | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Suuuuper, dankeschöönn. ich mach mich dann auch gleich mal ran an die Arbeit ;-) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
blöde frage, wieso baut man das vorne ein? hinten an der ZV pumpe isses doch viel angenehmer... die kabel für die blinker sind vorne und hinten gleich, schwarz/grün und schwarz/weiß... greetz weesel | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
ich hab keine originale zv nachgerüstet. vondaher war es bei mir vorne wesentlich einfacher, da ich sonst die kabel verlängern und einmal quer durch auto hätte ziehen müssen. ich hab das steuergerät für die zv hinter dem handschuhfach | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich finde da irgendwie nich den lenkstockschalter......... was is das denn? was muss ich dafür abschrauben? kann ich das auch hinter den sicherungen anschliessen für die Blinker? müsste doch auch klappen oder? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
lenkstockschalter ist das teil, wo du deinen Scheibenwischer und Blinker betätigst.. diese einheit ist der Lenkstockschalter.. um den auszubauen musst du das Lenkrad entfernen.. ABER: an die kabel kommst du auch, wenn du die Verkleidung zwischen Lenkrad und und Amaturenbrett entfernst.. diese ist von unten mit 2 Schrauben zusammengeschraubt, sie besteht aus einem Ober-und Unterteil! danach kommst du an die einzelnen kabeln.. ES GEHT ABER AUCH LEICHTER: löse die innere-Schwellerverkleidung auf der Fahrerseite ab, darunter findest du einen Kabelstrang... in diesem Strang findest du ein Schwarz/Grünes und ein schwarz/weisses kabel.. diese sind für die blinker.. mfg Jens | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
eieiei, so viele möglichkeiten *lach* dankeschön. ich werd mir einfach vom lenkstockschalter dünne kabel zur Box legen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| BadGolf |
Es ist aber sinnvoller, direkt an die Blinkerkabel zu gehen! Zwischen Lenkstockschalter und Blinker sitzt noch das Blinkerrelais! Und das verhindert bei ausgeschalteter Zündung ein Durchschalten! Daher bitte (zumindest bei Nachrüstungen aus dem Zubehörladen) die direkten Blinkerleitungen verwenden! MFG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habe mal wieder ein problem mit meiner ZV. hab mir heute morgen den schlüßelrohling fräsen lassen. der passte zwar nicht auf anhieb aber jetzt passt er. kann auch zünden aber nach ein paar sek. geht der motor wieder aus, als ob die wegfahrsperre eingreifen würde. den transpomder habe ich selbstverständlich in den klappschlüßel übernommen. das es die wegfahrsperre ist, schließe ich aber eigentlich aus, da ich es auch versucht habe als ich den originalschlüßel mit dran gehalten habe. woran kann das liegen??? für schnelle antworten wäre ich euch sehr dankbar | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
das ist ziemlich sicher die WFS^^ nimm mal den transmitter und halten den unterhalb des schloßes direkt hin... dann sollte er an bleiben... wir haben letztens bei nem kumpel den transmitter auch umgebaut... hinten die 2 schrauben raus und dann den transmitter ganz hinter schieben, am besten mit nem dünnen schraubenzieher oder so... dann haben wir da klebeband rein damit der transmitter da vorne bleibt hat wunderbar funktioniert =)greetz weesel | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also der wagen springt an und geht wieder aus sobald du den schlüßel losläßt? also sobald der halt nicht mehr auf der anlasser position steht... das ist die WFS... wir hatten da auch ein paar probleme, denn der transmitter mußte beim klappschlüßel gaaaaanz vorne drin sein, sonst lief da auch nix! vllt habt ihr den schlüßel etwas zu weit weg oder nicht an die richtige position gehalten? greetz weesel ach ja, springter denn nur mit dem ersatzschlüßel an? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja es sind genau die anzeichen von der WFS. mit dem ersatzschlüßel springt er an. ich werde gleich den transmitter mal versuchen rauszuholen und weiter nach vorne setzen falls das noch geht. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hab den transmitter jetzt weiter nach vorne in den schlüßel eingeklebt. mir bleibt es zwar ein rätzel aber jetzt läuft er. vielen dank | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kein problem wir hatten wie gesagt vor 2 wochen dasselbe problem^^greetz weesel | |||
| Antwort |
| |