| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Moin Hab seit kurzen mal wieder ein Wehwehchen.Wenn ich den Motor Starte => klingt Normal.....nur wenn er gestartet ist macht der Anlasser(denke mal das er es ist) Kohmische geräusche.Wie als wenn er über ein Ritzel Dreht.....! mfg RuDi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mehr Details bitte! Was passiert genau wann? Was machst Du in genau dem Moment (Schlüssel zurückdrehen? Oder noch in Startstellung halten?)? Wie lange tritt das Geräusch auf? MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich dreh den Schlüssel zurück...geräuschdauer ca......2sek... Motor: 1,4er 60Ps | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Klingt so, als wäre die Ausrückmechanik defekt oder schwergängig! In dem Fall drückt der Motor den Ausrückmechnismus durch die Drehbewegung zurück, wobei ein "knirschendes" Geräusch entsteht! Anlasser ausbauen (vorher natürlich die Batterie abklemmen), Magnetschalter abbauen und alles reinigen und vorsichtig fetten/ölen! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es kann auch ein Grat am Ritzel entstanden sein. Der muss dann vorsichtig entfernt werden. In manchen Fällen läuft der Magnetschalter nicht komplett zurück. Das ist dann i.d.R. mit fetten zu lösen, wie von bad beschrieben. Wolfgang | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Hab bei mir das gleiche Problem. Da ich das Ding aber nicht selbst ausbauen und mir atm auch keinen Werkstattbesuch leisten kann, hab ich es einfach so gelassen. Mittlerweile tritt das Problem kaum noch auf. Ich denke mal das sich das ganze wieder von selbst etwas gelockert und dadurch wieder leichtgäniger geworden ist. Der Wagen stand in den 15 Jahren die es ihn gibt eben größtenteils in Opa's Garage und wurde kaum benutzt, da kann sich schonmal etwas festsetzen ^^ McTiger | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |