| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hi, frage an alle glasfaserleute & co: habe folgende projektzwo front mit nem riss, ist das reparierbar und wenn ja, wie? dake für eure hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Man kann sie reperieren ,ist aber ein etwas längerer aufwand | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
und wie genau stell ich das an? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
alles abbauen (nebler und co.) dann lack abschleifen, dann (oder davor) die nieten raus und wieder zusammen laminieren,is ne ziemliche sauerrei. MFG Matze | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
aus welchem Material ist die Stossi? Also ich hab meine GFK Schürze noch mal hinbekommen, die hat sogar mein Arbeitskollege (Lackierermeister) abgeschrieben. Sieht aus wie neu, ist nur verdammt viel Arbeit und auch Sauerei. Ich habe die erst gerichtet, also so zurecht gebogen wie sie mal war. dann habe ich sie innen sauber gemacht, angeraut und mit Kunstharz eingestrichen. dann habe ich Glasfasermatten aufgelegt und diese von außen noch mal mit Kunstharz eingestrichen, so das die darin Getränkt waren. Als das dann getrocknet war, habe ich die Stoßstange außen glatt geschliffen (so das keine Splitter mehr über die ursprüngliche Form hinausragen) und mit normalem Prestolitspachtel (gibts im Baumarkt) bearbeitet. Das musst du in mehreren Schritten spachteln und schleifen, ist ne ziemlich langwierige Angelegenheit, aber je genauer du da arbeitest, desto besser wird das Endergebnis. Vorm lackieren hat der Lackierer noch irgendeinen Füllspachtel aufgetragen, damit der Lack gleichmäßig glänzt. Hier mal ein paar Bilder: | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
super, genauso das wollte ich wissen! vielen, vielen dank! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ich würde aber grossflächiger arbeiten!!! zur stabilisierung zur not noch draht einziehen!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ja auf der Rückseite (also mit den Glasfasermatten) habe ich sehr großflächig gearbeitet, ist aber auch ziemlich schwer geworden das ding. Ich muss mal suchen, vielleicht finde ich irgendwo ein bild von der Rückseite | |||
| Antwort |
| |