| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo Jungs! Ich stehe im Moment völlig auf dem Schlauch! Vor zwei Wochen fing es an, ich fuhr und aufeinmal spielte die Drehzahl verrückt und der Karren war aus! Habe den ADAC gerufen und der sagte es läge an dem Zündverteiler, aber das hält jetzt erstmal wieder! Funktionierte auch bis letzte Woche! Seitdem habe ich diese Problem jeden Tag! Ich habe jetzt schon alle Zündkabel, die Verteilerkappe und den Zündfinger getauscht! Das Problem besteht trotzdem immernoch! Helft mir bitte weiter, da ich auf meinen Karren eigentlich angewiesen bin!! Mfg Katte | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Da ist vermutlich der Hallgeber am sterben. Wolfgang | |||
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt | @ katte Wenn beim Ausgehen des Motors folgendes passiert : - Abruptes Ausschalten der Zündung - Abruptes Fallen aller Zeiger auf 0 - Alle Lampen gehen an im Tacho wie beim Start - Motor aus > Motorbremse haut rein - Verlust der Servounterstützung der Lenkung - Motor lies sich nicht mehr starten > nur orgeln Dann kannste Dir relativ sicher sein, dass entweder der Hallgeber oder die Zündspule noch die Ursache enthält, denn bei mir war es beides nur nicht gleichzeitig, sondern Zeit versetzt ! Die von mir genannten Symptome waren damals vorhanden, als es mir den Hallgeber verrissen hat, aber ACHTUNG : Bis dieses Teil mal im Speicher steht mit Fehler, muss man viel Zeit und Geduld mitbringen, weil da muss es auf frischer Tat ertappen ! Fehler trat sporadisch auf und konnte dazu führen, dass der Wagen liegen blieb und er abgeschleppt werden musste, da er aus eigener Kraft nicht mehr fahren konnte ! Bzgl Zündspule : Bei mir war es die Telefunken - Spule mit grünen Label, die hat sich zum Ende hin immer wieder überhitzt und schaltete ab und nach dem sie kalt war konnte ich wieder den Wagen starten und weiter fahren ![]() Gruss Thomas | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Das hilft mir auf jeden schon mal weiter!Werde mich morgen mal auf die Fehlersuche begeben!! Mfg Katte | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Stinkt der Wagen nach Sprit? Verbraucht er mehr als sonst? Ich kenne das von einem ähnlichen Fall am Wagen meiner Eltern. Da war die Lambda-Sonde hinüber. Gibt es sonst noch irgendwelche Symptome? | |||
| Antwort |
| |