| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
hi leute wollte mal fragen wo dieses ding liegt im motorraum IATsensor(Lufttemperatursensor) habe ein Golf 3 baujahr 94, 75 Ps model hX1O meine ich so heißst der ^^, mfg Pini | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich glaube ich kann dir sogar sagen warum du das wissen willst.... du möchtest bestimmt diesen sensor chipen mit som kleinen widerstand. und du verhofst dir bestimmt davon mehr leistung... wenn das so sein sollte sage ich dir lass es am besten... wenn nicht. vergiss was ich geschrieben habe... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
mhhhhhh allso bringt sowas nichts oder wie | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Modifizierer |
hehe. das steuergerät misst mit dem IAT die temperatur der angesaugten luft und regelt dementsprechend die einspritzmenge des kraftstoffs. jetzt wird dem steuergerät vorgegaukelt, dass die luft ziemlich kalt ist(kalte luft=höhere dichte, größere füllung der zylinder), welches somit mehr einspritzt. dadurch steigt der kraftstoffverbrauch.. ob dadurch mehrleistung entsteht, muss nicht sein ![]() eine tolle erfindung , dieses tuning, welches die leistung steigert und zudem den verbrauch senkt physikalisch nicht möglich^^ | ||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |