| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hi, ich hab mir vorgestern bei eBay ein 30er JOM-Sportlenkrad ersteigert, ich denke ja mal, das ich das auch eintragen lassen muss oder was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich fahr nächste Woche zum VW-Blasen und rechne mal mit verstärkter Präsenz/Kontrollen von der Polizei!!! Das Lenkrad ist mit Nabe ( M237; Innenverzahnung ca.24mm) und da ist wohl ne KBA-Nr. drauf. Ergänzung: Sportfahrwerk 40/40 und 8x17'' ET30 205/40 R17 MfG Reedus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hast du sportfahrwerk oder nicht serien rad/reifen ? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
also das kommt wie schon erwähnt drauf an ob du Serienfw. und Serienfelgen fährst! Ich fahre 16" Felgen und 75/60 tiefer. war beim Tüv wg Eintragungen und HU, der hat nur die ABE gelesen obwohl drin steht ABE gilt NUR mit Serienbereifung! Aber ich musste es net eintragen... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ist dein wagen tiefergelegt? es kommt auch noch auf die rad/reifen kombination an ob du es eingetragen bekommst oder nicht. | |||
| | #5 | |||
| ||||
hmm das hört sich ja schon wieder nicht so doll an, ich hab ein Fahrwerk drin 40/40 und 8x17'' 205/40 R17 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das heißt allen nochmal im zusammen hang mit lenkrad eintragen | |||
| | #7 | |||
| ||||
jetzt im ernst??? ja ich denk mal, das werd ich mir nicht antun, ich hab erst letzte woche meine Felgen eingetragen bekommen und da hab ich fast 2 monate nur theater mit gehabt!!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
.....hat noch jemand andere Erfahrungen gesammelt??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ABE gilt nur in verbindung mit serien fahrwerk/rad-reifen kombi. Wenn du was anderes fährst, musst du das Lenkrad in verbindung mit dem ganzen anderen kram eintragen lassen. Bei mir musste sogar wegen dem lenkrad ne einzelabnahme gemacht werden, ca. 120euro bezahlt. | |||
| | #10 | ||
| |||
Hi, ich fahre nen Gewinde ca 80mm tiefer mit 9x16 und ein 30er Raid. Habs per Einzelabhname eingetragen bekommen ohne Probleme. Hab dafür sogar den Airbag zurückgerüstet. | ||
| | #11 | |||
| ||||
naja ne Einzelabnahme ist ja auch nicht gerade billig, ich glaub ich hab mal bei nem anderen Auto 70 € bezahlt..... mal sehen! | |||
| | #12 | ||
| |||
Tuning ist halt nich billig. Aber 70 Euro liegen im Rahmen hab fast alles am Auto per Einzelabhname eingetragen. | ||
| | #13 | |||
| ||||
da haste schon recht, aber ich hab mich halt erst vor kurzem mit meinen Alus rumgeärgert und hab da erstmal die Nase voll..... | |||
| | #14 | |||
| ||||
N'abend, ich wollte nur mal ergänzen! ich hab das lenkrad heute eintragen lassen, war keine große geschichte! ich hab jetzt 31€ bezahlt und der prüfer wollte nicht viel vom fahrwerk und der rad/reifen kombi wissen nur um das auf dem gutachten fest zu halten, dass er beides berücksichtigt hat!!! ich bin auf jeden fall froh, dass das jetzt so wenig gekostet hat und es kein problem war!!! mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
da hast dann aber nen lockeren tüver gehabt freut mich | |||
| | #16 | |||
| ||||
ja stimmt der ist eigentlich immer ganz cool drauf... der kommt zu uns auf die arbeit und da hab ich den mal gefragt wie das aussieht und der meinte dass wär kein problem und so wars dann halt auch!!! gibt halt auch nette prüfer :-D | |||
| Antwort |
| |