| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hey Leute kann ich für mein Golf eigentlich n Höhenverstellbares Lenkrad nachrücsten oder geht das nicht.... also ohne riesige umschweiß und umbau aktion an der Mittelkonsole... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Cruiser |
hi.. du benötigt glaube ich nur die lenksäulenverkleidung, die lenkstange die hört bei den pedalen auf, und das lenrad ist das gleiche...also kein schweißen nur tauschen gruß | ||
| | #3 | |||
| ||||
echt das wär ja ne geile sache | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
nur die lenksäulenverkleidung? und die lenksäule verstellt sich durch handauflegen ? so ein blödsinn hab ich ja noch nie gehört | |||
| | #5 | ||
| |||
| Cruiser |
das ist alles ! der hebel ist soweit ich weiß an der lenksäule drauf verschraubt.. @golf3gt... ich glaub du hast am wenigsten ahnung von autos informier dich lieber dann weißt du dass ich recht habe | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
deswegen bin ich kfz meister und beim tüv tätig ! puff musiker ! du brauchst die verkleidung und das passende matelrohr für die verstellung ! lenksäule sollte bis auf mantelrohr die gleiche sein ! @golfianer besser erst nachdenken und dann leute anranzen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das thema hatten wir erst da gibts bei ebay nachrüst sätze für glaub ich ca 30 eur | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hab gerade geguckt aber nix gefunden, was gehörtn da alles da zu? Interessiert mich deshalb weil ich meinen vieleicht ende sommer schlachten will, und nich genau weiss welche teile ich dafür extra legen müßte. MFG Matze | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Habe bei mir gerade diese Umrüstung gemacht . Man benötigt die Lenksäule als solches , Obere und untere Lenksäulenverkleidung und 4 neue abdrehschrauben + 1ne für das Zündschloß ( ca. 5,-€ ) . Lenkrad rausschrauben , Lenkradverkleidung entfernen , Blinker und Wischerhebel demontieren . Unten unter der Pedalerie die alte Lenksäule mit den 2 Schrauben entfernen , Untere Plastikverkleidung entfernen , die 4 Schrauben der alten Lenksäule mit Meissel und Hammer abhauen . Lenksäule entnehmen und ebenfalls die Zündschloßschraube mit Meissel und Hammer entfernen . Zündschloß mit Abzieher entfernen und auf der neuen montieren . Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen , Fertig ... Auch wenn sich das alles so leicht anhört , sollte man einen kompletten Nachmittag dafür einplanen wenn man das noch nicht gemacht hat , besonders die Fummelei mit der Pedalerie ist nicht schön , vielleicht sollte man die vorher losschrauben . Timyo | |||
| | #10 | |||
| ||||
aha danke für genauere angaben timyo..... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
@Timyo Wo hast du die Teile besorgt ??? Mfg Sven | |||
| Antwort |