| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Also seit kurzen macht mein Fahrersitz üble geräusche beim fahren bzw wenn ich draufsitz... Es ist aber nicht an den Schienen sondern am Sitz selbst.Hört sich an wie ein altes Sofa,was kann man da machen ausser einen Neuen holen,weil sonst sieht der noch Top aus. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich denke mal der ist durchgesessen und knarrt deswegen, weil innendrin alles abgenutzt ist. Ist das sitzgefühl beim beifahrersitz denn genauso? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Das sind wohl die Federn im Sitz selber. Also worum der Schaumstoff liegt. Ist bei mir genau so. Ist bei dir beim Fahrer sitzt auch der Sitzt durchgerubbelt, sodass man nen Metallbügel sehen kann? Ist bei mir so und bei fast all meinen Kollegen die nen Golf 3 haben. Ist wohl so ne Golf 3 Krankheit | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Nein Durchgesessen ist der nicht,kann nur die Quelle des Geräusches nicht ausmachen.Mist Optisch sieht der aus wie neu! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Sehen wir nicht alle optisch aus wie neu ![]() Müsste mal nem kollegen sagen das er den kopf da iwo reinstecken soll und du aufm sitz rumwippst. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Es werden 100%ig die Federn und das Gewebe in dem Sitzt sein. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Hab den Sitz eben mal ausgebaut und alle nur erdenklichen teile geschmiert.Das Knarren bleibt.Was mich nur verwundert das man noch schön straff sitzt und auch optisch nix zu sehen ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
So das knarren ist weg.Die Sitzschiene ist nun gebrochen. *KOTZ* | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Ja hätt ich dir gleich sagen können. Und dann gibt es leute die wissen ja alles 100%! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Schiene kann man schweißen. Hatte ich bei meinem 2er auch mit dem Gestänge da unten drunter mal gemacht (Höhenverstellung). Hat einwandfrei und jahrelang gehalten. Hat ein Kollege zuhause geschweißt. Kostete nichts, nur hinfahren, Sitz ausbauen, umdrehen und das war es dann gewesen. Wolfgang | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Ja Danke für den Tipp.Hatte schon mit nem Kumpel gesprochen der hat mir das auch so gesagt .Der wird das dann wahrscheinlich auch schweissen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| BadGolf |
Ists bei mir auch mal passiert. hab's damals an der nächsten Tanke schweißen lassen, für 20DM! Ist also schon lange her, hatte damals noch kein Schweißgerät! Hat auch gehalten, bis ich die Sitze eh durch neue ersetzt habe! Nach Jahren! MFG | |||
| Antwort |
| |