| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Leute, hab da mal ne Frage - und zwar was für ein Luftfilter ist denn besser (Sound, eventuell sogar Leistung, Spritverbrauch) ein Pilz oder so ne original "Matte" z.B. von K & N oder so. Weil will mir jetzt nen neuen holen oder überlege noch zwischen der "Matte" oder so nem Pilz? Postet mal eure Meinungen und Erfahrungen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hi also ich finde vom sound her die pilze von K&N besser. Habe beudes schon gehört. kerniges Ansauggeräusch. Wenn du magst, kann ich dir für 25€ einen verkaufen. Weil bin grade meinen golf am zerlegen. ABE liegt natürlich auch bei. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
abe bei nen pilzluftfilter? also ich habe einen raidhp dranne, und der macht auch nen sehr schönes ansauggeräusch | ||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
nimm lieber ne matte hört man zwar so gut wie nic aber ist zulässig und bring auch"leistung" | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja genau die machen richtig viel leistung, mindesten 0,09343 ps!! es könnten diese entscheiden ps sein die dir dann fehlen ...rofl | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser |
^^ optisch sieht der pilz auch besser aus | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Mal ne andere frage zwischendurch! Ich hab nen offenen Pilz drauf. Wenn ich jetzt nen anderen Pilz von ner anderen Marke nehme, verändert sich dann der ansaugsound? Oder ist der immer gleich? Ich hör als andere G3 Gti´s die klingen vom Gasgeben/ansaugen ganz anders als meiner....wie kann ich den sound verändern? MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Mehr Sound macht sowas: http://cgi.ebay.de/offener-Luftfilte...QQcmdZViewItem | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Tauschmatte von K&N rein, Filtergehäuse anbohren und schon hast den selben Klang wie bei einem offener Luftfilter. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Apropos Luftfilter etc.... Ein Plattenfilter, der da montiert wird wo der alte sitzt ist lt. StVo erlaubt oder wie? Sind´s lediglich die Pilze/offenen Filter, die verboten sind? Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Weiss denn da niemand was genaues? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Tauschfilter ist erlaubt und eintragungsfrei. Pilz je nach Typ, eintragungspflichtig, geht aber nur wenn der Sporauspuff nach dem Luftfilter eingebaut wird. Aber wie schon gesagt:Tauschmatte von K&N rein, Filtergehäuse anbohren und schon hast den selben Klang wie bei einem offener Luftfilter. | |||
| Antwort |
| |