| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo leute welche batterie brauche ich in meinem vr6 Golf3 Baujahr 1997 2.8 L 12v ist klar wie viel Ampere | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
is das nicht egal ob de jetzt nen VR6 hast oder nicht? behaupte ich jetzt mal kommt halt immer drauf an was du alles mit betreiben willst....wenn de noch ne ordentliche anlage im kofferraum hast wirste schon ne etwas stärkere brauchen.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
ja ein anlage und playstation und 2 bildschrim hinten wie viel ampere brauch die | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
du wirst bestimmt ne 120 A lima haben also würde ich 70 -100 AH batterie empfehlen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Mit Klima (geh ich jetzt einfach mal von aus) hast du original ne 120A-Lichtmaschine und dazu eine 72Ah-Batterie! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Jetzt mal ganz entspannt: Was hängt dran, was muss die Batterie können etc. Wenn das dein Sommerauto ist und du wenig dran hängen hast, dann reicht eine 44/45Ah völlig aus. Wenn das ein Alltagsauto ist udn immer muss, dann solltest du in die 60Ah aufwärts gehen. zu groß ich auch nicht optimal. Dann hat die Batterie zu kleine Zyklen und verendet dadurch (sulfatiert). Wolfgang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Jah das wird ein Sommer WInter auto Klima vol belastet die batterie meine alte hatte 320ampere oder so | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
320A ist der Kälteprüfstrom. Das ist der Strom, den die Batterie bei -15° abgeben kann. Das hat überhaupt nichts über die Leistungsfähigkeit udn vor allem die Kapazität zu sagen. Wolfgang | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich fahre problemlos mit einer 56Ah batterie, hab aber auch nur eine kleine anlage im auto. ich würd dir auch dazu raten ab ca 65Ah zu kaufen, außer du hörst im stand gerne musik bzw zockst mal playsi, dann brauchste halt ne stärkere. | |||
| Antwort |
| |