| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin erstma, hab gerade so bei ebay gestöbert und bin auf ne interessante Auktion gestoßen. Hier erstmal der link ----> http://cgi.ebay.de/90PS-Nockenwelle-...QQcmdZViewItem Lest euch bitte mal den Text durch und erzählt mir ob das so richtig ist was der Typ da so schreibt..! Vielen Dank im vorraus...! Mfg Spess | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
ich würde es nicht machen.. damits optimal ist müsstest du noch diverse andere sachen ändern. wie stg etc | ||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also ich hab das von ein Paar Leuten auch so gehört das es nur an der Nockenwelle liegen soll das die beim 75 PS kleiner ist! kA obs Stimmt, hab mich mit Motortuning noch nicht befasst! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
nein, das stimmt nicht! wurde hier aber schon mehrfach erklärt! liegt an der nockenwelle, der einspritzdüse, dem steuergerät und den zylindern | ||
| | #5 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
ihr habt beide übrigends nen schicken lack ![]() Lc3L?^^ | ||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Also ich ja! hotchilired perleffect | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich hab LC3K - Conyon Red Perl. Nur mal so nebenbei! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also du kannst dir die Nockenwelle schon drauf machen aber ob du wirklich den unterschied merckst ist die andere Frage. mfg | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Das was da steht ist richtig. - Nockenwelle - Steuergerät - (meiner meinung nach noch Einspritzdüsen) - Krümmer - (Ventile [Kopf]) Naja, das haten wir abe rschon ein paar mal hie rirgendwo... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja sorry wenn ich das hier zum 100. mal poste. Habs hier gesucht aber nicht gefunden und deshalb geposted. Thanks an euch alle. MfG Spess | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Zusammenfassung: - andere Nockenwelle - andere Kolben (flachere Kolbenmulde, dadurch dann auch Super-Benzin!) - anderer Einspritzkopf - anderes Motorsteuergerät - andere Auspuffanlage ab Zylinderkopf Viel zu teuer für 15 PS Leistungszuwachs!!! Am besten Umbau auf einen ganz anderen Motor oder anderes Auto! MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
es bringt auch schon was wenn man ne andere Nockenwelle rein macht nur wird das auf die dauer ganz schön teuer, durch das dass die Nochen spitzer sind bleiben die ventile länger offen was zur folge hat das das er mehr sprit zieht und damit auch schneller den Tankleer^^ und das für ca. 10 PS!? würde ich bei den sprit preisen lassen? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
und nur die nocke und das steuerteil bringt gar nüscht oder wie???oder richtet man dadurch nur schaden an? | |||
| | #15 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
das würde mich auch interessieren. Habe einen 1,6 mit 75 PS und würde den schon etwas schneller haben wollen | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
dann kauft euch ne gti ![]() ![]() nein im ernst würde bevor ich für hunderte euros den motor aufpeppel eher ne gti g60 oder vr maschine dareinhängen. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bringt doch alles nichts bei den alten Mühlen. Wozu auch? Mit 60 oder 75PS komme ich überall hin, basta. Ob ich da jetzt ein bisschen schneller dort bin oder nicht, das lässt sich sowieso nicht sagen. Denkt lieber mal an eure Spritrechnung. Irgendwie scheint mir der Sprit noch nicht teuer genug, damit einige mal das Denken anfangen. Hallo, das Ding hat wier Räder damit es rollt und einen Motor, damit man nicht schieben muss. Und das war es. Die Kisten sind teuer genug udn geht mal lieber von einem Spritpreis von 1,75 im August aus. Wolfgang | |||
| | #18 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Gott sei Dank hast Du bezüglich der Spritpreise im August (noch) nicht Recht gehabt. | ||
| Antwort |
| |