| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
HI, mein Golf 3 Tacho Zeigt seit geraumer Zeit beim Starten des Motors immer OEL im Display für die Gesamtkilometer an! Ölstand ist ok! Temperatur ist auch normal! Es Nervt halt jedesmal beim Anlassen, OEL (BLinkt ungefähr 5mal auf und dann stehen dort wieder die Kilometer) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ölwechsel ist fällig | |||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser |
wenn OIL blinkt ist bei deinem golf die wartungsintervall überschritten . da gibts ja so ein trick mit zündung und dann trip gedrückt halten um den speicher zu löschen.wenn du googlest findest du es genauer.war dein golf zuletzt in der inspektion?also die letzten 15000km ca? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Dein tacho muss geölt werden, das muss man alle 5000 km machen sonst fangen bald die zeiger an zu quietschen .!!! natürlich ist das schwachsinn aber ich konnte es mir nicht verkneifen , sorry! Die anderen haben natürlich recht! Intervall anzeige zurück stellen und dann ist ruhe | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Bei mir steht das in der Betriebsanleitung drin wie man das zurücksetzt ![]() Zündung an -> trip (der linke Nippel im Tacho) drücken und halte -> Zündung aus Dann sollte im rechten Display OEL dauerhaft erscheinen. Um den OEL Intervall zurück zu setzen den unteren linken Nippel für die Uhr drücken und halten bis ---- angezeigt wird. Dann sollte der OEL Intervall zurückgesetzt sein. Durch erneutes drücken des linkenNippels kommst du in den Intervall 1 (IN01) und 2(IN02). Zurücksetzen wie beschrieben. Zündung an und alles ist wieder in Ordnung. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke euch! für die schnelle Antwort! | |||
| Antwort |
| |