Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.07.2008, 11:49 #1
Golfumbauinteressierter

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
McGyver McGyver ist offline
Golfumbauinteressierter

Standard GFK/ABS Lacken

Moinsen,
also ich hab noch nen Sportgrill und Seitenschweller die ich selber lacken will, bin auf dem Gebiet aber völliger Neuling und habe keine 150€ dafür übrig, also wollte ich das selber machen.... Ich habe scohn 3 Dosen á 400ml Meiner LR5V Farbe bestellt + 3x500ml Klarlack. Ich weiß dass ich das mit Dosen niemals so Perfekt hinkriege wie ein Lacker, daher wollt ich wenigstens das beste daraus machen was noch drin ist. Also könnt ihr mir sagen was ich bei ABS bzw. GFK beachten muss? Muss ich die nur ein wenig mit z.b. 2000er Schleifpapier anschleifen und kann dann die Farbe direkt raufsprühn? Oder muss da noch was beachtet werden?

mfg.
Mc

McGyver ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 11:54 #2
Benutzerbild von basti87
Geselle

Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
basti87 basti87 ist offline
Geselle
Benutzerbild von basti87

Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Ich würd sagen da muss Primer zwischen so wie bei normalem Kunststoff. Also anschleifen, Primer, 2x Farbe, 2x Klarlack. So würde ichs machen, bin aber auch nicht der Experte

Grüße
basti87 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 12:07 #3
xXDjangoxX
Gast

xXDjangoxX
Gast

Standard

Zuerst mal sind das Neuteile? Falls ja werden die sicher vorgrundiert sein. In dem Fall kannst du dann bissl anrauhen mit Schmirgelpapier und dann lackieren. Allerdings musst du beachten was für ne Grundfarbe die Teile haben. Falls sie schwarz grundiert sind kannst du natürlich nicht einfach rot überlackieren Da brauchst du dann hellgraue Grundierung und dann kannst du lackieren. 1 Schicht Grundierung, 2 Schicht Lack und dann 2 Schicht Klarlack.

Falls es keine Neuteile sind musst du evtl kaputte Stellen mit Kunststoffspachtel glätten, dann das ganze Teil füllern, schleifen, 2 Schicht Lack, 2 Schicht Klarlack.

Falls du noch Fragen hast, frag nach
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 15:47 #4
Golfumbauinteressierter
Themenstarter

McGyver McGyver ist offline
Golfumbauinteressierter

Standard

Sind beides neuteile, und beides is schwarz lackiert, und meine Farbe seht ihr wenn ihr mal in meine Bildergalerie guckt, denke die ist so dunkel dass man da nicht nochmal neu grundieren muss...Also einfach nur mit Schleifpapier anrauen(Wie feinkörnig sollte das sein? Hatte ja oben 2000 geschrieben, zu feinkörnig?) Dann einfach rüberlacken mit der Grundfarbe und dann, ich glaub so stand es damals auf der Dose, nach 15min schon den Klarlack rüber...Da reicht auch wenn ich jede Farbe unr einma rüberspraye und muss da snicht je 2mal machen oda?!

mfg.
Mc
McGyver ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.07.2008, 16:17 #5
xXDjangoxX
Gast

xXDjangoxX
Gast

Standard

Ich würds an deiner Stelle mit 400er anrauhen, grundieren (grau) weil du sonst nicht das richtige Ergebnis bekommst, lackieren, warten bis der Lack matt ist, danach noch eine Schicht Lack, wieder warten bis er matt ist, Klarlack Schicht 1, trocknen lassen, Klarlack Schicht 2. Und dann lange trocknen lassen bevor du es anfässt weil du ja sicher keinen Trockenraum mit Heizung hast

Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort