Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2008, 20:13 #1
Benutzerbild von Namefaker
Sommertreffenplaner

Abgegebene Danke: 49
Erhielt 49 Danke für 31 Beiträge
Namefaker Namefaker ist offline
Sommertreffenplaner

Standard Unfall mit Ausländer! Chancen?

Hey Leute, bin gerade nach Österreich gefahren. Auf der Fahrt ist mir so ein Idiot aus der Slowakei reingerollt als er beim anfahren zurückrollte. ---->dicke Beule im Kotflügel. Ich hab die Polizei gerufen usw. dann Daten ausgetauscht. Der Kerl leugnete anfänglich aber der Polizist war auf meiner Seite, da der Verursacher eh kaum deutsch konnte. Naja, jedenfalls wohnt der auch in der Slowakei und ich hab jetzt Angst, dass die Versicherung von dem nichts zahlt wegen Ausland oder so, wie sind die Chancen in so einem Fall?

Namefaker ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 20:20 #2
Benutzerbild von coffeeholic
Forenbibel

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 317 Danke für 210 Beiträge
coffeeholic coffeeholic ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von coffeeholic

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 317 Danke für 210 Beiträge
Standard

Egal mit welchem Ausländer es war - es wird ewig dauern bis da was kommt...
Beispiel:
Ich hatte Anfang Dezember einen Unfall in Deutschland (Transporter fuhr im Stau auf). Unfallbericht ausgefüllt, eingesendet, bei der Versicherung gemeldet.
Dann habe ich mal bis mitte Januar gewartet, kam nichts. Dann bei meiner Verischerung angerufen, die konnten mir nicht helfen, meinten das würde immer so lange herausgezögert, da der Unfallgegner der Versicherung quasi machtlos wäre (über 200Km entfernt usw.). Dann habe ich den Clown der mir aufgefahren war, mal so lange am Telefon "terrorisiert" (seine nummer hatte er im Unfallbericht angegeben), bis er sich von sich aus mit seiner versicherung in Verbindung gesetzt hat, und ordentlich Druck gemacht hat. Das war am 18 Februar. Und siehe da, am 22ten Januar kam der Herr Versicherungsexperte, und dem ging ich dann noch so lange auf den Sack, bis er mir die Neulackierung des ganzen Heckes bis hinter die Türen bescheinigte.
Habe den Experten auch gefragt, ob das immer so lange dauern würde - der meinte, ohne Druck von meiner Seite hätte ich locker 4-5 Monate warten können...

Ich habe ja relativ viel Umgang mit Versicherungsexperten usw. (arbeite in einer Werkstatt samt Fahrzeugkarosserie), und kann nur sagen:
Wenn es noch ein schmutzigereres Gewerbe gibt, als das der Automechanik, dann ist es das Versicherungsgewerbe! Nirgendwo sonst wird sich so heftig ums Zahlen gedrückt, nirgendwo sonst werden so viele Ausflüchte gesucht!
Deshalb muss ich dir leider sagen, dass du wohl auch sehr sehr lange warten musst...
coffeeholic ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 22:38 #3
Benutzerbild von Tommy86
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
Tommy86 Tommy86 ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Tommy86

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 54 Danke für 29 Beiträge
Standard

wenn du rechtschutzversichert bist, dann geh am besten sofort zum anwalt deines vertrauens. sicher ist sicher.
Tommy86 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 22:58 #4
Benutzerbild von Weesel
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge
Weesel Weesel ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Weesel

Standard

dann hast doch sicherlich das kennzeichen noch, oder? dann einfach http://www.gruene-karte.de/ dich hier melden! die können dir sofort den zuständigen schadenregulierungsbeauftragten der versicherung des unfall gegeners nennen... die helfen dir auch beim durchsetzen deiner rechte...
läuft vorallem alles nach deutschem recht ab=)

greetz weesel
Weesel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 23:00 #5
Benutzerbild von frank27711
Sommertreffenplaner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
frank27711 frank27711 ist offline
Sommertreffenplaner
Benutzerbild von frank27711

Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Standard

Hast du dir die Daten von seiner grünen Versicherungskarte notiert? Mir ist im März ein Tschechischer LKW reingebraten, auch beim rückwärts Fahren (Bilder auf meiner HP). Hab dann das "Versicherungsbüro Grüne Karte" in Deutschland angerufen und die haben mir innerhalb von einer Woche gesagt, wer die deutsche Versicherungsvertretung für die tschechische Versicherung des LKW hat. War zum Glück die Allianz in Frankfurt. Nach einem Tag warten kam der Gutachter und Anfang Mai haben die mir dann den Schaden zu 100% erstattet.
Ich habe damals keine Polizei dabei gehabt wegen unzähliger Augenzeugen, da du sogar noch Polizei dabei hattest, sollte das alles kein Problem sein.
frank27711 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 09:12 #6
Sommertreffenplaner
Themenstarter

Sommertreffenplaner

Standard

Ds ist ja geil, hab auf der Grüne Karte seite die Versicherung gefunden. Vielen Dank Leute ihr seid echt immer ne super Hilfe!
Alt 06.07.2008, 11:51 #7
Forenheiliger

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 473 Danke für 422 Beiträge
Tdiler2 Tdiler2 ist offline
Forenheiliger

Standard

Setzt dich mit dem Büro der Grünen Karte in Verbindung.Die können dir dann die Deutsche Versicherung nennen ,die die abwicklung macht
Tdiler2 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 12:14 #8
Benutzerbild von martinh
Wissbegieriger

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
martinh martinh ist offline
Wissbegieriger
Benutzerbild von martinh

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

hi
also ich war mal dabei als ein unfall mit einem franzosen passierte.
das auto bzw der rahmen des autos war stark verzogen und bis die versicherung einschreitete vergingen rund 6 monate.
martinh ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 12:56 #9
Sommertreffenplaner
Themenstarter

Sommertreffenplaner

Standard

Naja ich hoffe mal, dass das nich so lange dauert, wenn ich mich an die grüne Karte wende. Brauche das Auto ständig, ist zwar "nur" ne große Delle aber die tut im herzen weh. Mfg
Alt 06.07.2008, 13:13 #10
Schrauber

Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
cologne_cruiser cologne_cruiser ist offline
Schrauber

Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

naja das so lange warten ist nicht nur mit ausländern..........

mein bruder hat 7 monate auf die kohle gewartet von der versicherung..........und das auch erst nachdem wir 5 monate druck mim anwalt gemacht haben auf die nette hdi versicherung !

das ging sogar soweit am ende, das die dekra , die das schadensgutachten erstellt, wollte das wir das bezahlen, weil die versicherung nicht mal das bezahlt hat ( versicherung hat das in auftrag gegeben ! )........

und das wo vom ersten tag an, durch die polizei + zeugen der gegner als verursacher fest stand, armes deutschland...

cologne_cruiser ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 13:26 #11
Sommertreffenplaner
Themenstarter

Sommertreffenplaner

Standard

Mach mir Hoffnung^^
Alt 06.07.2008, 13:49 #12
Cruiser

Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Metal_Invader Metal_Invader ist offline
Cruiser

Standard

Bei Versicherungen geht kaum was ohne Anwalt. Im Ausland kann es auch sein, dass Versicherungen Schäden anders begleichen oder einige Leistungen nicht übernehmen, die in Deutschland Standart sind.
Ein Schulkollege wurde mal in Dänemark abgeschossen. Die waren da echt geizig. Er hat aus dem Unfall keinen Gewinn gezogen. In Deutschland kannst dir mit Unfällen ja schon fast ne goldene Nase verdienen.

Bisher habe ich mit den Versicherungen in Deutschland nur mit der HUK negativer erlebt. Die haben versucht mich derbe zu bescheißen, indem nen Zeugenbericht unter den Tisch fallen gelassen wurde. Erst mit Drohung meine Versicherung bei denen zu kündigen, kam Bewegung in die Sache.

Beste Erfahrungen habe ich bisher nur mit der Allianz gemacht. Zu denen werde ich wohl auch bei Zeiten wechseln.
Lieber paar Euro mehr zahlen aber dafür Service! HUK sind Betrüger in meinen Augen... .
Metal_Invader ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 16:15 #13
mctiger
Gast

mctiger
Gast

Standard

Oh Gott Allianz.

Na dann viel Spass mit denen. Sobald Diu die mal brauchst wirste danach gekündigt.

McTiger
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 16:17 #14
Benutzerbild von cartman1
Forums-Polizist

Abgegebene Danke: 61
Erhielt 121 Danke für 76 Beiträge
cartman1 cartman1 ist offline
Forums-Polizist
Benutzerbild von cartman1

Abgegebene Danke: 61
Erhielt 121 Danke für 76 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von mctiger
Oh Gott Allianz.

Na dann viel Spass mit denen. Sobald Diu die mal brauchst wirste danach gekündigt.

McTiger
Hab auch keine Probleme mit der Allianz und bin auch nicht gekündigt worden!

MFG
cartman1 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 16:45 #15
Sommertreffenplaner
Themenstarter

Sommertreffenplaner

Standard

Ach Jungs, macht mir doch keinen Kummer, auf der grünen karte seite stand, dass ich mich bei der Huk-Coburg melden soll. Hat auch schon jmd gute Erfahrungen mit denen?
Alt 06.07.2008, 19:26 #16
Cruiser

Metal_Invader Metal_Invader ist offline
Cruiser

Standard

Zitat:
Zitat von Namefaker
Ach Jungs, macht mir doch keinen Kummer, auf der grünen karte seite stand, dass ich mich bei der Huk-Coburg melden soll. Hat auch schon jmd gute Erfahrungen mit denen?

Ne . Vom Freund der Bruder arbeitet in der Versicherungsbranche. Er meinte zu mir Allianz sei gut. HUK wäre die am meisten verklagte Versicherung in Deutschland. Der recht günstige Preis muss ja auch irgendwo herkommen... .

Aber du wirst dein Geld schon bekommen. Die Frage ist nur wann und wieviel. Auf HUK würde ich mich aber nicht ohne Anwalt einlassen.
Metal_Invader ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 20:09 #17
Benutzerbild von Weesel
Golftreffenplaner

Weesel Weesel ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Weesel

Standard

ich arbeite bei der allianz, insofern bin ich vllt etwas voreingenommen!^^ sicherlich geht auch bei der allianz ma was schief, klar... aber im gegensatz zu diesen ganzen direktversicherern hat man einen agenten der sich um die angelegenheiten der kunden in deren sinne kümmert... klar, der lebt vom kunden
und zum rauswerfen, da mußt schon mehr als einen schaden haben bis die dich rauswerfen, das kannich aus erfahrung sagen^^

wenn ein ausländer einen deutschen in deutschland niedermäht, wird alles nach deutschem recht behandelt! sprich die ausländische versicherung muß genausoviel zahlen wie eine deutsche es müßte...

jede versicherung in europa muß in deutschland einen sog. schadenregulierungsbeauftragten haben! an den sollte man sich sofort wenden und den schaden melden! ruhig gleich mal etwas druck machen, dann läuft das in der regel auch ohne anwalt... nicht immer gleich schwarz sehen^^

sollte sich dann nix tun kann man immernoch einen anwalt einschalten... den übrigens muß dann die gegnerische versicherung bezahlen (wenn deren kunde für schuldig befunden wurde, is klar, ne?)

greetz weesel
Weesel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 10:17 #18
Forenheiliger

Tdiler2 Tdiler2 ist offline
Forenheiliger

Standard

Zitat:
Zitat von Metal_Invader
Bei Versicherungen geht kaum was ohne Anwalt. Im Ausland kann es auch sein, dass Versicherungen Schäden anders begleichen oder einige Leistungen nicht übernehmen, die in Deutschland Standart sind.
Ein Schulkollege wurde mal in Dänemark abgeschossen. Die waren da echt geizig. Er hat aus dem Unfall keinen Gewinn gezogen. In Deutschland kannst dir mit Unfällen ja schon fast ne goldene Nase verdienen.

Bisher habe ich mit den Versicherungen in Deutschland nur mit der HUK negativer erlebt. Die haben versucht mich derbe zu bescheißen, indem nen Zeugenbericht unter den Tisch fallen gelassen wurde. Erst mit Drohung meine Versicherung bei denen zu kündigen, kam Bewegung in die Sache.

Beste Erfahrungen habe ich bisher nur mit der Allianz gemacht. Zu denen werde ich wohl auch bei Zeiten wechseln.
Lieber paar Euro mehr zahlen aber dafür Service! HUK sind Betrüger in meinen Augen... .

Zu dem Satz kann ich nur sagen : Das Stimmt,die HUK sind die größten Gauner und Verbrecher.

@Admins: Gutachten und Gerichtsunterlagen können vorgelegt werden
Tdiler2 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 10:48 #19
mctiger
Gast

mctiger
Gast

Standard

Zur Allianz:

Der Versicherungsagent hat uns ständig nur weitere Verträge aufschwatzen wollen und heimlich andere Dinge untergeschoben (Ok meine Mutter war auch etwas naiv damals und hat nicht alles gelesen, weil sie dem Kerl vertraute).

Kündigungen gehen komischerweise bei der Allianz laufend verloren und werden dann natürlich nicht anerkannt - auch wenn es ein Einschreiben mit Rückantwort war.

Das man mehrere Dinge schon gemacht/gehabt haben muss das sie einem Kündigen stimmt auch nicht, ich habe schon zu oft erlebt das sie einem nach dem ersten Zwischenfall gekündigt haben.

Ich weiss Du berichtest aus eiger Erfahrung Weesel, aber es ist schon etwas anderes bei einem Unternehmen zu arbeiten oder dessen "Kunde" zu sein.

Wir haben uns mittlerweile von dieser Versicherung - die sowieso überteuert ist wie die Hölle - getrennt.

McTiger
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 11:18 #20
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom

Abgegebene Danke: 967
Erhielt 2.873 Danke für 2.299 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71

Abgegebene Danke: 967
Erhielt 2.873 Danke für 2.299 Beiträge
Standard

Ist der Unfall in Österreich oder in Deutschland passiert? Denn es gilt das recht des Landes in dem der Unfall passierte.

Dann gibt es bei der EU, ich meine in Kehl, eine Stelle, die sich damit befasst. Und wenn man dorthin schreibt, dann geht es sogar bei italienischen Versicherungen sehr schnell.

Übrigens haben bestimmte Versicherungen in Deutschland einen ziemlich miesen Ruf bei den Leistungserbringern. HDI ist da nur einer davon. Aber mit dem Gutachten, das ist fast schon normal, dass die nicht zahlen wollen. Ich hatte mal ein Theater mit der Arroganz udn komishcerweise mit der WGV gab es überhaupt keine Anstände. Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Sachbearbeiter eine bestimmte Arbeitsleistung an Schriftverkehr erbringen wollen. Vielleicht eine Art Arbeitsplatzsicherung.

Wolfgang

wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort