| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hat jemand ahnung vom einbau? golf 3, bj.97. sind 2 module. hat vielleicht jemand den plan vom zusammenlöten? stammen aus ebay. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
meinst du das während der fart wenn du licht an hast die blinker leicht dauerhaft leuchten? das wollte ich auch machen aber bei ebay zuteuer. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hab ich trotzdem gekauft. hast plan wie ich nun die dinger anschliesse? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ne den bei ebay bekommt man eine einbauanleitung ( per email ) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Und was kosten diese ??? Leuchten dann nur dir Blinker oder auch wie bei Us die Seitenleuchten in der vorderen Stoßstange ? Mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
jop. ich habe ca. 20€ bezahlt. sind 2 module, die du noch selber zusammenlöten musst. ganz ehrlich. schwer zu verstehen nach der anleitung. man fragt sich dann, welche kabel gemeint sind und wohin was. deswegen frage ich ja auch hier. vielleicht hats jemand schon gemacht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bei ebay gibt es das auch als plug & play für 16euro mit versand | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Und was bringen die euch? US Fahrzeuge müssen nicht umsonst umgerüstet werden für den Europäischen Markt weil hier Blinker als Standlicht verboten ist. Licht was nach vorn strahlt = weiß Licht was nach hinten strahlt = rot Einzige Ausnahme sind SML's | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Es fahren doch soviel mit Standlicht in den Blinker herum. Scheint keinen zu stören..also lass sie doch machen ![]() MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Wäre es nicht einfacher die US-Fassung zu kaufen und ne 5/21W-Lampe reinzuschrauben. Gibs vom New Beetle auch in gelb. Das bei eBay ist doch so ne Widerstandskacke... | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Morgen, noch einfacher ist es, je Blinker eine weisse LED zu verbauen, welche man von hinten (logisch) ins Gehäuse einfügt. Doppelt Diffusionsfolie davor für eine gute Zerstreuung des Lichts und gut! Das Ganze dann noch ans Standlicht geklemmt und an einen Schalter gekoppelt, der im Innenraum liegt...dann kann man's bei etwaigen TÜV-Terminen ausschalten und geht blöden Fragen aus dem Weg. Achja, die weisse LED setzt natürlich voraus, dass man bei weissen Frontblinkern die innenliegende orangefarbene Streuscheibe entfernt hat und dementsprechend verchromte Blinkerbirnen einsetzt oder Diadem oder was auch immer... So...war mein Vorschlag...zumindest ist das das, was ich hier gerade mit einem übrigen Paar weisser Blinker zusammenbastel... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wie kann man den das orange aus dem weissen originalen blinkern rausholen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Das ist die volle Fummelarbeit...durch das Loch, in dem die Blinkerbirne steckt...mit Dremel, diversen Dremelaufsätzen und jeder Menge Geduld!!! Ich hatte zwischenzeitlich schon überlegt, ob ich nicht gleich das komplette vordere Blinkerglas abdremeln soll, um komplett hinzukommen!?! Das müsste man halt danach wieder rankleben mit Silikon oder Glaskleber oder sonstwas... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich habe bei mir in meinen Klarglasblinkern eine Zusätzliche Fassung mit einer gelben 5w-Birne , wie bei den Kotflügelblinkern verbaut . Ist allerdings so von ebay gekauft und original . Die sind am Standlicht mit dran ( siehe meine Bilder ) und nennen sich Positionsleuchten . Diese müssen Gelb sein , da sie ja kein Standlicht sind und bestimmte abmessungen erfüllen , wie beim Golf 3 im Blinker . Durch die 5w beim Blinken ist der Unterschied eindeutig sichtbar zum Posilicht und von daher erfüllen sie auch die Normen . Verboten wiederrum wären die zusätzlichen Seitenmarkierungsleuchten mit vorne weiß und hinten rot , bzw. Lampen die nicht die entsprechenden Abstände und Maße einhalten . Die an der Seite heißen Seitenmarkierungsleuchten , da muß man Unterscheiden . Für Seitenmarkierungsleuchten am PKW benötigt man laut Tüv eine ABE , es gibt ja auch welche am LKW , da sind sie auf grund der länge des Fahrzeugs allerdings Pflicht . Volvo z.B. hat diese ja serienmäßig verbaut und es gibt als auflage dafür nur das sie Gelb sein müssen und bestimmte abstände einhalten sollen genau wie die helligkeit pro lampe von nicht mehr als 5w erreichen . Diese Informationen beruhen auf der Aussage meines TÜVonkels der zu meinen Posileuchten lediglich bei der Tüvabnahme sagte das eine auf der Beifahrerseite nicht geht und ich doch bitte eine neue Birne einsetzen soll , worauf ich ihn dann mit der Frage löcherte was man jetzt darf und was nicht . Desweiteren habe ich bei einer Freundin in ihrem Golf in die weißen originalblinker vorne eine 5w-birne eingesetzt und ebenfalls mit ans Standlicht angeschlossen , da ihre Blinker jetzt in den Scheinwerfern sitzen ( klarglas ) und sie die Posileuchten bei mir so toll fand . Sie hatte letzte Woche Tüvtermin und ist auch ohne Mängel oder Probleme über den Tüv gekommen . Timyo | |||
| Antwort |
| |