| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, was kostet es denn ungefähr die Federbeine hinten links und rechts und die beiden Bremsleitungen für die Hinterbremse (Trommelbremse) austauschen zu lassen? Hab einen Golf 3 mit ABU Motor und 75 PS BJ 93 Danke schonmal im vorraus | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Meinst Du wirklich die kompletten Federbeine? Oder nur die Stoßdämpfer? Und meinst Du wirklich die Bremsleitungen? Oder die Bremsschläuche? Mit oder ohne Materialkosten? MFG PS: Bitte demnächst in der Betreffzeile einen brauchbaren Titel eingeben! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ich mein die federbeine die wären angeblich ausgeschlagen... kp und ich mein die bremsleitungen arbeitszeit + materialkosten so ca ein preis | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Sorry, aber das kann so nicht sein! Da müssen wir schon mehr Infos haben! Der Begriff "Federbein" bezeichnet Stoßdämpfer, Feder, Federteller und Gummilager zusammen! Es kann nicht alles "ausgeschlagen" sein! Bestenfalls das untere Gummilager des Stoßdämpfers! Oder sind etwa die Hinterachsbuchsen (Gummi-Metall-Lager) gemeint? Bremsleitungen gibt's für die Hinterradbremsen 4!! Warum sollen die erneuert werden? Extrem verrostet? Mir kommt's noch immer so vor, als würdest Du die Schläuche meinen! Davon gibt's 2, und die sind oft porös! Ich gehe jetzt einfach mal von Stoßdämpfern aus: 2 Stück kosten beim Auktionshaus ca. 50 Euro, im Laden schätzungsweise 120 bis 200, je nach Hersteller! Der Austausch sollte weniger als 50 Euro kosten! Bremsschläuche dürften zwischen 10 und 15 Euro pro Stück kosten! Austausch inkl. Bremsflüssigkeitswechsel auch ca. 50 Euro! Ist natürlich nur eine Vermutung.....frag am besten nochmal genau nach, was gemacht werden muss! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wer hat den Schaden festgestellt? Etwa die Werkstattkette mit den 3 Buchstaben?? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
nein ich geh nicht zu der werkstatt mit den drei buchstaben die lass ich sicher nicht an mein gölfchen ran..! | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |