| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, habe n golf3 und darf nun seid knapp 1,5 wochen alleine fahren ^^ gestern neue felgen bekommen und werde ihn demnächst im "showroom" vorstellen. nun zu meinem "problem": habe bei diversen autoseiten im internet geguckt und meine editon "pink floyd" sieht man eig. überall mit 2 airbags. bei meinem hab ich weder eine leuchte noch so airbag-zeichen eingestanzt. müsste ich net einen haben? habe folgende daten, passend zu meinem fahrzeug geprüft: 94er Golf 3 pink floyd (1.6 mit 1598ccm) jetzt die frage: wurden die auch ohne airbag verkauft oder sind meine vielmehr ausgelöst, leuchte abgeklemmt und durch abdeckungen ohne eingestanztes zeichen ersetzt worden? hoffe ihr versteht was ich meine. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| angemeldeter Händler |
Schau dir einfach mal dein Lenkrad und dein Amaturenbrett beim Handschuhfach an. Wenn da keine Airbag Bezeichnungen sind, hast du einfach ein Model ohne Airbags. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Geselle |
Mh also bei doppel-wobber.de steht beim 94er Pink Floyd nichts von Airbags. Aber weiss nicht ob die Liste da vollständig ist. Grüße | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@CarHifi-Store Bünde das hab ich mir auch gedacht. bis ich neulich grip auf rtl2 gesehen hab ^^ da waren airgabs ausgelöst und in polen gabs dann neue abdeckungen. vll. war es hier das gleiche, nur eben dann ohne airbag symbol auf den abdeckungen mfg | ||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
das geht beim golf.........also abdeckungen ohne airbag symbol die airbags waren erst ab mitte/ende 95 standart , vorher gabs nur ab gti edition aufwärts n fahrerairbag dabei und der beifahrerbag musst extra gekauft werden | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Hier mal zum anschauen: Lenkrad ohne Airbag Lenkrad mit Airbag ohne Beifahrerairbag mit Beifahrerairbag Schönen Gruß mike | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
2 Freunde von mir ( einer R.I.P. "X4TZ" und ein anderer "golf.1994" ) ausm Forum hier hatten / haben den Pink Floyd - 1.6L 75PS Bj 1994 und beide hatten / haben Airbags Serie ! Deshalb verwundert es mich a wenk dass dein Golf auf einmal keine hat, aber es gab wirklich Exemplare wo ohne Airbags ausgeliefert wurden bei solch Editionen so eigenartig es klingen mag und das weiss ich dass es da Ausnahmen gibt ....... wann ist deiner zu gelassen worden ?Gruss Thomas | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich hatte nen golf bj 93 der hatte keinen serienmäßig, weil airbags erst serienmäßig ab bj 1995 und später wurden! sonst wars aufpreis! ist also möglch bei dir! gibs kein relais fürn airbag oder platzhalter wo man das erahnen könnte? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Cruiser |
Also ganz ehrlich. Wen der Airbag ausgelöst haben sollte, dann muss es wirklich schon derbe gerummst haben. Und wen dann schon der Airbag nicht erneuert wurde, dann wird der Schaden auch nicht fachmännisch behoben worden sein. Guck einfach mal selber, ob die Spaltmaße stimmen und der Lack der Kotflügel OK ist. Wen du es genau wissen willst, dann fahr in die Werkstatt und guck ihn die von unten an. Sollte da nichts zu sehen sein, dann hast du eben ein Auto ohne Airbag gekauft. Nicht jedes Sondermodell hat zwangsweise nen Airbag drin. Aber wie gesagt ein Airbag löst nicht einfach so aus Spass aus. Da muss sich vorne schon ordentlich was verformen und das sieht man dann auch auf den zweiten Blick! | ||
| | #10 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit das jemand einen Golf 3 repariert wo beide Airbags geflogen sind, als sehr gering. Der Wagen wäre / war dann Totalschaden. Selbst wenn man alles mit Gebrauchtteilen repariert, und alles selbermacht kommt man beim Verkauf unterm Strich auf Null raus. Aber man soll ja niemals nie sagen ^^ | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Und wer weiss, wann der Unfall war?Vllt. war der Wagen gerade mal nen paar Jahre alt. Warum sollte es sich dann nicht mehr lohnen? MfG | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hab ja gesagt, man soll niemals nie sagen, aber ich würd den dann pressen lassen. Ich würde einfach mal zu VW fahren deinen meine Fahrgestellnummer geben und über die PR-Nummern mal die Austattung abfragen dann weisste 100% ob der mal Airbags hatte. edit: Wenn du willst schreib mir per PN deine Fahrgestellnummer muss morgen eh noch auf die Firma. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ups..den letzten Satz habe ich überlesen..sorry. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Oder vielleicht hast ja auch eine Re-import gekauft. Die hatten doch glaub auch mal nur einen oder gar keine Airbags MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Die Lenkräder mit Airbags haben einen anderen design als Lenkräder ohne Airbag, wenn du ein Foto deines Lenkrades posten würdest kann ich dir sofort sagen ob an diesem Lenkrad mal ein Airbag drann war oder nicht. Ansonsten wurde was auch warscheinlicher wenn mal ein Airbag vorhanden war, das komplette Lenkrad gewechselt. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
tatsache ist doch, wenn die Armaturteile ausgetauscht wurden, sieht man doch als LEIHE gar nicht ob nen airbag mal vorhanden war oder nicht.ich würd auch einfach mal bei VW anrufen und schlüssennummer durchgeben....die werden dir dazu schon was passendes sagen | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Geselle |
ehm wenn kein airbag drin is hat man doch sowieso das handschuhfach drin......also irgendwie find ich das n bisl komisch hier^^...... | |||
| | #18 | ||
| |||
| Special Cruiser |
airbag gabs nicht serie, airbag ausbauen ist beim golf problemlos und ohne spuren möglich, da dass armaturenbrett bei allen gleich aufgebaut ist. frag bei VW oder versuchs über den ausstattungscode bei doppel wobber. grüße | ||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Nimm deine Fahrgestellnummer und laß dir beim die Austattungsliste für dein Fahrzeug ausdrucken. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für die zahlreichen antworten. werde es demnächste machen und es hier mal durchgeben mfg und vielen dank! | ||
| Antwort |
| |