| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi zusammen, hab ein Prob. mit meinem el. Schiebe-Dach!! Und zwar: öffnet und schliest das Schiebedach nur noch mit kuzen "Schalter TIPPEN" das heißt wenn ich den Schalter drücke macht das Dach nur einen kleinen Ruck (ca. 1cm) also um das Dach komplett zu öffnen muss ich so ca. 50 mal tippen bis es offen ist und genauso ist es mit dem Schliesen. Die Hebefunktion funtioniert aber tadellos!!!! Die Schaltereinheit habe ich schonmal gewechselt...hat nichts gebracht, geicher Fehler!!! Wer kann helfen ????????Hilfe DANKE füe Eure Antworten!!!!!! Gruß Jürgen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hallo und herzlich willkommen zu deiner frage sie wurde schon mal besprochen dazu einfach die suchfunktio nutzen einfach schiebedach eingeben und suchen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Einfach nach Schiebedach suchen. Dann wird man fündig. Da ist entweder der Motor hops oder das ganze Teil schwergängig. Vermutlich eher ersteres. Kosten zwischen 20 und 300€ je nach Motorquelle. Wolfgang | |||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Motor defekt, die Dinger werden im Alter leider häufig mal schlapp! Ein gebrauchtes Ersatzteil (am besten vom Schrottplatz, damit man's sofort testen kann) sollte nicht mehr als 40 Euro kosten, eher 30! MFG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, Ok, Danke für die schnellen Antworten!! P.S. Noch ne Frage, wenn im meinem Fall der Motor defekt sein soll,... warum funktioniert dann der Hebemechanismus noch einwandfrei?? Da läuft der Motor Ruckfrei??? Versteh ich nicht??? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das brauchst du nicht zu verstehen. Das ist so. da braucht der weniger Leistung. Wolfgang | |||
| Antwort |
| |